BacShea
Enthusiast
- Desktop System
- Mambo Jambo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R7 5800x
- Mainboard
- MSI B550 Tomahawk
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- Crucial Ballistix 32gb 3200 @3600
- Grafikprozessor
- RX 7800 XT Red Devil
- Display
- PEAQ P341, Monoprice 35"
- SSD
- 3TB m2, 1TB SATA
- Soundkarte
- Sharkoon Gaming DAC pro S
- Gehäuse
- BeQuiet SilentBase 802
- Netzteil
- Seasonic Focus PX 650
- Keyboard
- Logitech g513
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Internet
- ▼250MBit ▲40MBit
Servus zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat mich gebeten, ihr ASUS A54H Notebook platt zu machen.
Das Gerät hat einen i3 2350M, eine HD7470M, 4 GB Speicher
Klingt ja erstmal nach keiner wirklichen Herausforderung.
Also was macht man? Klar: Alle Treiber von der ASUS Homepage runtergeladen, wichtige Daten gesichert und Win 7 Home SP1 neu installiert.
Folgendes funktioniert: Alle Treiber bis auf den Intel HD.
AMD Treiber funktioniert teilweise. Sobald er installiert ist, wird das Notebook Display nicht mehr angesprochen. Nicht mal beim Booten, bevor der Treiber von Windows geladen ist. Das ist für mich mal der erste mysteriöse Punkt.
Angeschlossener Monitor funktioniert problemlos.
Intel Treiber habe ich quasi alle probiert, die ich finden konnte, vollkommen egal bei welchem, ich erhalte die Meldung:
"Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation".
Im Chip Forum bin ich drauf gestoßen, dass jemand einen Uralttreiber probiert hat, damit ging es wohl.
Habe ich versucht, kein Erfolg.
Der älteste, den ich gefunden habe war vom 21.1.2012, funktioniert ebenfalls nicht.
Normalerweise wäre es kein Problem, das Gerät einfach ohne Treiber zu verwenden. Aber die 1024*768er Auflösung ist geringstenfalls eine Zumutung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Bin mittlerweile echt am Verzweifeln.
Edit: gerade nochmal komplett neu installiert, gleiche Symptome.
Möglicherweise relevant : nach der AMD Treiber Installation gibt es beim ersten Neustart ein Bild bis zum Anmelden, danach nicht mehr.
Danke schonmal und Grüße
BacShea
ich habe folgendes Problem:
Eine Freundin von mir hat mich gebeten, ihr ASUS A54H Notebook platt zu machen.
Das Gerät hat einen i3 2350M, eine HD7470M, 4 GB Speicher
Klingt ja erstmal nach keiner wirklichen Herausforderung.
Also was macht man? Klar: Alle Treiber von der ASUS Homepage runtergeladen, wichtige Daten gesichert und Win 7 Home SP1 neu installiert.
Folgendes funktioniert: Alle Treiber bis auf den Intel HD.
AMD Treiber funktioniert teilweise. Sobald er installiert ist, wird das Notebook Display nicht mehr angesprochen. Nicht mal beim Booten, bevor der Treiber von Windows geladen ist. Das ist für mich mal der erste mysteriöse Punkt.
Angeschlossener Monitor funktioniert problemlos.
Intel Treiber habe ich quasi alle probiert, die ich finden konnte, vollkommen egal bei welchem, ich erhalte die Meldung:
"Ihr System erfüllt nicht die Mindestanforderung für die Installation".
Im Chip Forum bin ich drauf gestoßen, dass jemand einen Uralttreiber probiert hat, damit ging es wohl.
Habe ich versucht, kein Erfolg.
Der älteste, den ich gefunden habe war vom 21.1.2012, funktioniert ebenfalls nicht.
Normalerweise wäre es kein Problem, das Gerät einfach ohne Treiber zu verwenden. Aber die 1024*768er Auflösung ist geringstenfalls eine Zumutung.
Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte? Bin mittlerweile echt am Verzweifeln.
Edit: gerade nochmal komplett neu installiert, gleiche Symptome.
Möglicherweise relevant : nach der AMD Treiber Installation gibt es beim ersten Neustart ein Bild bis zum Anmelden, danach nicht mehr.
Danke schonmal und Grüße
BacShea