Treiber bzw. Graka schläft über Nacht wohl auch ein

Finsk

Enthusiast
Hi, also irgendwie weis ich nicht weiter, jedes mal wenn ich über Nacht TV(Windoof Media Center mit TV-Karte) laufen habe, dann kann man am nächsten Tag den PC total vergessen, zocken? Nur Diashow, als wenn der Treiber bzw. die Graka eingepennt wäre, nur finde ich keinen richtigen Ansatz wo das Problem nun genau herkommt, hab nun schon immer mal zwischen dem letzten Beta Treiber und dem jetzigen Treiber hin und hergewechselt, nach Treiberinstallation läufts erstmal wie es soll, aber nach einiger Zeit fängt auch alles wieder an zu stänkern und es läuft lahmarschig und ruckelnd, selbst im Windows lassen sich Fenster kaum ohne Ruckeln verschieben.

Laut EVGA Precision Tool taktet die Karte aber beim zocken hoch so wie sie soll, taktet danach auch wieder runter, CPU ebenfalls alles gut, Temps sind kein Thema, passt alles, wo kann man noch ansetzen wo das Problem herkommen könnte? Es nervt wenn man mal bissl zocken will und davor erst den Rechner neustarten muss damit das mal ne Weile gut funzt :grrr:

Nur CPU ist leicht übertaktet, machte nie Probleme, habe fast das Gefühl die 300er Treiberserie von Nvidia is an allem Schuld.

Also wie gesagt, wenn ich den Treiber neu installiere läuft vorübergehend erstmal, aber nicht allzu lange, starte ich jedoch den Rechner neu, hälst ne ganze Weile, so ungefähr bis der Treiber oder die Graka über Nacht einpennt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, so machts echt keinen Spaß.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüf bitte mal deine Festplatte ohne das Problem und während das Problem auftritt z.B. mit HDTune.

Und was soll ich da mit HDTune prüfen?

Lese/Schreibraten vllt? ;) hatte das Problem auch mal vor langer Zeit und es lag an der HDD (wobei die dann auch defekt war).

Ich werds mal beobachten, hoffen tu ich das ja definitiv nicht, ist grad mal ein Jahr alt und die Systemplatte, Smart Werte sind alle gut, sieht meine Zweitplatte schlimmer aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh