Totalschaden ---> Mainboard?

SljnX

Enthusiast
hallo,
habe es mal in dieses forum gestellt, da ich noch nicht genau weiß, woran es liegt.
Heute gab es bei mir einen lauten knall und mein netzteil hats weggehaun.
Jetzt habe ich wieder mein altes netzteil angeschlossen und habe folgendes problem. es geht nichts.
Es blinken alle LEDs von meinem Mainboard (asus maximus formula) und die 2 roten meiner hd4850.
Auch die Festplatte gibt geräuche von sich, jedoch blinken alle LEDs die ganze zeit durch und der bildschirm bleibt schwarz.
Auch den Piep Ton höre ich am anfang.

Mein sys:
intel core 2 quad Q6600
Asus Maximus Formula
HD4850
500W Sharkoon Netzteil

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
grüße sljnx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab jetzt mal die graka an meinem 2. board angeschlossen (ohne cpu, festplatte, laufwerk) und bekomme immernoch kein signal, kann es sein, dass die graka durch das netzteil defekt werden kann?

ja.als mein NT kaputt gegangen ist hat es das board und die graka mit im hardware himmel genommen

Ja wie soll deine graka ohne cpu u. ram nen bild machen??
Grundsatzlich haben eigentlich die neueren netzteile ovp und andere schutzvorrichtungen.
Aber möglich ist es schon das deine graka dein netzteil zerschossen hat wenn nicht genug ampere auf der leitung liegt die graka aber mehr braucht.
Würde an deiner stelle sofern du noch garantie auf die bauteile hast alles einschicken.
Und da von fachleuten die die nötigen instrumente besitzen durchchecken lassen.

probier erstma nen clear cmos, da hat bei mir in vielen fällen wunder geholfen :)

mfg
wodgod

an der graka wirds wohl nicht liegen, die funzt jetzt auf dem alten board, die cpu und ram werden auch korrekt erkannt.
ich baue jetzt wieder alles aufs alte board um und schaue dann obs geht, wenn nicht weiß ich ja dann was mein nt mitgerissen hat...

habe jetzt alles wieder an mein aktuelles mainboard angeschlossen und bekomme kein bild...
ich denke mal es wird am mainboard liegen...
falls jemand noch nen vorschlag bzw ne idee hat kann er sich gerne hier melden, danke.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh