Total komischer Absturz - Grafikkarte schuld?

Devilnas

Neuling
Hi,
ich habe wiedermal ein Problem. Und zwar habe ich ja, nachdem mein Mainboard dank diverser Tips nach einer Wasser-Ofen-Behandlung wieder zum laufen gebracht wurde, mir auch eine neue Grafikkarte geholt, eine Sapphire x850pro.
Nun kommt es des öfteren vor, dass mein PC abstürzt, und zwar so:

Alle Lüfter drehen weiter, der sound bleibt hängen und der Bildschirm zeigt an "kein Signal". Liegt das an der Graka oder am Mainboard?

Am Übertakten liegts net passiert auch wenn CPU und GPU auf standard sind!

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon ram mit memtest gequält? sonst würde ich alle treiber sprich system dann graka dann sound nach einander installieren und mal laufen lassen ob das ganze sich wiederholt oder nicht?

Auflösung im Spiel passt, passiert aber auch in windows. Ich werde dann mal die RAMs testen. Melde mich sobalds was gibt :)

Anderen Monitor versuchen!
Bei RAM Fehler sollte eigentlich ein Bluescreen kommen. Da der PC ja schon bis ins Windows gestartet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also, am Ram liegts nicht, läuft super stabil, bildschirm denke ich nicht, da der sound ja auch hängen bleibt.
Kann das daran liegen, dass mein Mobo ma mit Wasser gesäubert wurde und gebacken wurde?
Cpu sollte auf standard ja auch stabil laufen^^

Da war mir schon klar, damit wird auch nichts repariert aber dann
solltest Du einen Bluesreen bekommen mit Fehlermeldung.
Dann könnte mann den Fehler eventuell schneller finden.
Alle Lüfter drehen weiter, der sound bleibt hängen und der Bildschirm zeigt an "kein Signal".
Da sollte ein Bluscreen kommen wenn Automatisch Neustart abgestellt ist.
.

Danke für die Tips,
ich denke ich habs hinbekommen. Hab mein Bios + alle Treiber komplett neu aufgesetzt hatte seit dem keinen Absturz mehr.

Ich melde mich nochma wenn er wieder abstürzen sollte!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh