[News] Toshiba veröffentlicht 2,5 Zoll Festplatte mit 1,5 TB bei 9,5 MM

pissdrunx1987

Enthusiast
Habe heute mal nach Neuigkeiten gestöbert und bin auf eine Interessante Toshiba Platte gestossen.

Options and Accessories individual page - Toshiba

Die Toshiba MQ 1500GB PX1830E-1HK0 hat 1,5TB Speicher bei nur 9,5MM Bauhöhe. Ich denke gerade als Desktop interessant. Ich nutze aktuell 2x 1TB 2,5 Zoll von Hitachi in 2 Scythe Quiet Drive mini und als günstiges, leises Datengrab verrichten sie gute Dienste.

Sie ist auch schon bei Geizhals gelistet und war kurzzeitig bei Saturn lieferbar.

Toshiba MQ Series 1500GB, SATA II, retail (PX1830E-1HK0) Preisvergleich | Geizhals EU

Mal schauen, wann 2TB mit geringeren Bauhöhen erscheinen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich eher für Laptop und Co interessanter, im Desktop kann man auch gut die 15mm Varianten unterbekommen.

Mal schaun wann es endlich vernünftige 2,5"er über 1TB mit 7.200 rpm gibt, meine Seagate ST100LM024 im Laptop nervt ungemein durch ihre beeindruckende Langsamkeit bei mehreren parallelen Zugriffen...

Das ist echt nice. Endlich 50% mehr Speicherplatz im Lappi.
Bei der Datendichte muss die auch relativ schnell sein.
Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Langweilig! Sack Reis in Asien umgekippt?

Im Laptop werkelt eine SSD mit hervorragender Performance. Und mechanisch sicherer ist die auch. Klein aber fein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh