Tool zum Ändern des CPU-Multi (Intel Q9550) unter Win7 x64

Witschie

Enthusiast
Hallo,

kennt jemand ein Tool, das mir erlaubt den CPU-Multi für Intel-CPUs im Windows-Betrieb zu ändern? Die Spannung sollte auch änderbar sein. Weil C1E / Eist finde ich nervig, dass es sich nie entscheiden kann, welchen Takt es fahren soll.

Für AMD habe ich eines mal ausprobiert, da konnte ich mir zwei Profile anlegen und mit einem Mausklick Spannung + Multi ändern. Das war top!

Danke für jeden Tipp.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habs mit crystalcpuid gelöst, über die "aufgabenverwaltung" beim Anmelden als Admin gestartet ist das Pflegeleicht

Ich kann CrystalCPUID auch empfehlen, hab es lange für meinen AMD und meinen Intel verwendet.

Yep, RMClock ist spitze; funktioniert einwandfrei. Allerdings unter Win 7 erst, nachdem ich die RTCore64.sys geladen hatte (verlinkt in diesem Thread) und jene in das Installationsverzeichnis von RMClock kopiert habe. Vorher kam immer eine Fehlermeldung. Danke an alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Edit: Das hier ist für Anwender vielleicht auch noch interessant: http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4116357&postcount=5

Ich habe aber nun doch CrystalCPUID genommen, weil RMClock nicht so einfach mit halben Multis klar kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh