Tool um Lüfter von 7800GTX ans Maximum zu bringen

mindfaq

Neuling
Kennt jemand von euch vielleicht ein Tool außer Leadtek WinFox 2.0 mit dem man den Lüfter zwingen kann mit den richtigen 100% zu drehen ?

Ja, ihr habt richtig verstanden, ich will den Lüfter nicht runterregeln, sondern hochregeln. Er soll immer mit maximaler Geschwindigkeit laufen.
Der Rivatuner kann das nicht.

Warum kein WinFox 2.0 ? Das Programm gefällt mir einfach nicht. Viel zu überladen und klickibunti.

Was ich mir davon erhoffe ? Naja, meine Gehäuselüfter sind eh um einiges lauter als die GTX es je sein wird, von daher kann der Lüfter ruhig schneller drehen.
Vielleicht bringts mir ja ein paar Mhz mehr Takt und wenn nicht, läuft die Karte wenigstens kühler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rivatuner kann das
hast du die neuste?
wenn ja dann sollte es 100%gehen da ich es auch benutze
musst du aber die eingaben speichern

Zuletzt bearbeitet:
Nope, selbst wenn ich da 100% einstelle (was eh Standardwert ist), greift immer noch die temperaturgeregelte Lüftersteuerung, die im Bios der GTX verankert ist.

Mit Leadtek WinFox kann man den Lüfter definitiv höher drehen lassen.
Ich weiß nicht, wie es aussieht wenn ich ins Bios einfach 150% Lüfterspeed reinschreibe, will es ehrlich gesagt auch nicht ausprobieren ohne zu wissen was passiert.

Freezer schrieb:
Sorry für offtopic
Deine Gehäuselüfter sind lauter als der Grakalüfter auf 12 Volt ?!?!

:eek: :eek:
Klar, das sind ziemliche Monsterlüfter. Auf 12 Volt kann selbst ich die nicht ertragen, hab sie mit ner Zalman Fanmate bisschen runtergedreht.

€: sind übrigens die hier, falls du Interesse hast: http://www.frozen-silicon.de/index....0&aps=0&blub=24c676edc3e999b6797c8541b94cb426

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh