• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ton und Bild Probleme bei DVB-T

shak0r.GER

Neuling
Habe gestern mal an mein NB die DVB-T Antenne angeschlossen und wollte mal sehn wie der Empfang so ist, da ich in Braunschweig wohne sollte also alles klappen. Habe also flux Sender gesucht und auch alle gefunden, aber: Der Ton knackt und piept andauernd und das Bild kommt auch sehr ruckelig rüber, also alles in allem ein Reinfall. Woran kann das liegen? Treiber gibt es für den Reciever im NB keine neuen, BIOS ist auch neu und eine zweite Antenne mit einem 18db Verstärker hab ich auch getestet...brachte nix. Kann die Hauswand oder sowas Schuld sein? Kabel oder so sind nicht in direkter Nähe, Wlan habe ich auch mal ausgemacht zum testen.
Hoffe das passt hier überhaupt rein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asus G2P
Hinzugefügter Post:
Wüsste keiner woran das leigen kann? Habe das Gefühl ich bin der einzige im Internet mit dem Prob, habe zumindest nichts in der Art bisher gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat eine defekte Antenne und da traten die gleichen Erscheinungen auf! Ich habe nur 2 Receiver ohne PC Anbindung, von daher kann ich ansonsten nicht viel mehr berichten. Die laufen ohne Probleme! Ich kann unseren Fernsehturm ja auch sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh