Tipp zu lauten festplatten

Jonny

Semiprofi
Die Festplattendämmung ist so verdammt geil!!!
Ich höre meine HDD gar nicht mehr und davor war sie extrem laut!!!
(Ich habs jedoch ohne Lüfter gemacht)

Festplattendämmung@PC-Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OHNE LÜFTER?!?:mad:
Das könnte ganz schön ins Auge gehen. Die Platten entwickeln ganz schöne Temps.
Würde ich an Deiner STelle nicht machen. Denn im Gehäuse mit Schaumstoff und Schwerschichtmatte, entsteht ganz schnell mal ne Sauna, wenn ne Platte drinnen ist.

keine Angst ist nur ne alte 15GBer wird nicht so heiß

aber was bringt es mir dann bei 2 * 80er im Raid?

da bauste dann halt die Lüfter ein und läst die so langsam drehen wies geht

Oder:

Man nehme 2 CU-Blöcke, 150x15x5, bohrt der Länge nach jeweils ein Loch durch ( ich hab 8,5er genommen, konnte dann gleich die Gewinde reinschneiden ), macht ein paar Anschlüsse drauf und hängt es mit in die WaKü :)
Noch 6 Kleine 4er Löcher pro Block ( um die HDDs dran zu schrauben ) und fertig ist die HDD-WaKü für 2 Platten :)

Die kann man dann dämmen wie man will :d

So long

Insane

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh