[Sammelthread] This War of Mine

dante`afk

Legende
This War of Mine

EohRcgS.jpg

Momentan -15% off! 16 € >>> Save 15% on This War of Mine on Steam

Diesmal keine Zombies sondern knallharte Realitaet.

Was im Trailer ausschaut wie Mark of the Ninja oder Deadlight ist viel mehr. Ganz entfernt erinnert This War of Mine sogar an die Sims, denn es gibt den Ausbau des Hauses (Crafting) und das Managen der Uberlebenden. Das Szenario und die Inszenierung sind jedoch so niederschmetternd, dass es hier wirklich an die Substanz geht!

Das Spiel vermittelt eine harte erdrueckende Atmosphaere. Spiele die sowas koennen sind leider sehr rar!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade diesen Thread entdeckt. Habe das Spiel auf dem PC schon länger, aber mich leider nie wirklich damit beschäftigt. Nun habe ich in einer Aktion die iOS-Version installiert und es angespielt. Einfach fantastisch. Schade das es hier nicht so die Beachtung bekommen hat. Vielleicht kann man das ändern?

Ich habs damals gespielt - viel drüber auszutauschen gabs aber nicht - ich mein, zum Spiel direkt hast du ja auch nicht geschrieben :p

Habs mir damals auch gekauft. Ist ein sehr gutes Spiel wie ich finde. Muss es mal die Tage wieder ausprobieren - gab seitdem ja einige Sachen die dazugekommen sind.

Naja, die Vorgehensweise, wie lange maximal überlebt usw... Man könnte schon interessante Infos austauschen. Und Screenshots des eigenen Lagers wären ggf. auch interessant :)

Bei meinem ersten Spiel hab ich gnadenlos versagt - das zweite hab ich bis zum Ende des Kriegs 'überlebt' ohne Verluste. Die Leute warn halt nurn bissl angeknackst.

Im Prinzip gibts nur wenige Sachen zu berücksichtigen, um "zu gewinnen"

- Verarbeite Nahrung immer weiter, und versuche in jedem Fall immer die maximale Menge zu gewinnen. Ideal wenn du den Koch als Typen hast.
- Schick Leute die verletzt oder krank sind direkt ins Bett. Medizin ist das teuerste Gut, vorallem wenn der Winter kommt. Solange sie nur leicht angeschlagen sind, ist die Warscheinlichkeit hoch, dass sie sich selbst genesen. Sobald mehr drauß wird direkt bandagieren/Medizin nehmen, da es sonst so schlecht werden kann, dass du sie sterben lassen solltest da der Ressourcenaufwand zu hoch ist um sie am Leben zu halten
- Versuche den Leuten die dich besuchen immer zu helfen - SOFERN du es dir leisten kannst. D.h. es muss nicht viel gebaut werden, du hast auf jedenfall den Besten zum Scavengen etc.
- Du solltest schnellst möglich in der Lage sein Wasser selbst herzustellen & den Ofen upzugraden. Danach solltest du Mäusefallen & Obst anpflanzen. Es ist wirtschaftlich sinnvoller Waffen zu kaufen anstatt selbst herzustellen (um sich zu verteidigen)

Mit den Tipps kommst du, solange du beim Scavengen nicht suizid gefährdet bist, eigentlich immer bis Kriegsende.
Daher mit Vorsicht genießen, wenn dus selbst ausprobieren willst.

Nen psychichen Knacks werden sie aber immer davon tragen - ichs habs zumindest nie ohne geschafft - und seis 'nur', dass es einmal ungewiss war, was aus den Nachbarn geworden ist, denen wir nicht helfen konnten.

Der Koch ist in der Tat Gold wert! Der spart auf Dauer ungemein viele Ressourcen.
Wenn man den Koch und einen guten Scavanger am Anfang hat wie Boris kann man schon sehr gut klarkommen.
Man sollte sich auch immer Überlegen, ob ein weiteres "Team" Mitglied sinnvoll ist wenn jemand an der Tür steht.
Ich selber komme mit 3 Leuten immer am besten zurecht.

Echt interessant das Spiel. Gestern hab ich ein altes Ehepaar "ausgeraubt" und die sind dann an den Folgen gestorben. Dann hat sich eine große Depression in meinem Team breit gemacht. Alles wirkt sich irgendwie aus... Auch die Option, ein eigenes Spiel zu erstellen ist wirklich gut gemacht.

Push... weil es einfach ein Gutes Spiel ist.
Erst 12 Tage dann 33. Es ist simpel aber nicht einfach.

Lohnt sich!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh