Thin PC - Entwicklungsumgebung

Quov

Enthusiast
Heyho,

ich 'darf mir' für die Arbeit nen Thin Client zusammen basteln, der für Sharepoint Development ausgerichtet sein soll.

Das heißt im Klartext:

32 GB Ram
Core i3/7 (wegen HT)
~500GB SSD
'Schickes Gehäuse' (Vorgabe der Geschäftsleitung :fresse:)
Das Budget liegt bei unter 1 Kilo.

Angeschlossen werden 2 16:10 über DP

Anbei mal ne grobe GH Vorstellung von mir:

http://geizhals.de/?cat=WL-591795

Fehlt eigentlich nur noch nen Netzteil und nen guter CPU Kühler der auch schön Leise arbeitet, damit meine Kollegen nicht gestört werden.

Andere vorschläge fürs Gehäuse würd ich auch noch annehmen - aber die Chefs stehen auf son 'Apple' schick.

Danke für Eure Hilfe!

Achja - der Kram müsste über Alternate/Amazon/Mindfactory oder computeruniverse beziehbar sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eh ja - vergessen ihn auf Public zu stellen :fresse:

Fixed!

Zwei Anmerkungen:

Das MB hat kein DP und somit kann ich meine Monitore nicht mit DaisyChain anbinden - deshalb fliegt das raus.
Die 850EVO hat laut den Benches die ich gesehen hab ne höhere I/O - die ziemlich wichtig ist - Daher hatte ich die ausgewählt.

Der RAM einfach nur, weil er günstiger ist?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei thin pc denke ich max an mITX aber nicht an nen Midi Tower :d

Was ist denn mit nem kleinen Brix oder so? Die sind halt wirklich klein

- - - Updated - - -

Ansonsten Lian Li PC-O5S oder aber Q19B

mITX bietet keine 32GB RAM. Auch was ich auf die schnelle an den Brix Dingern gesehen hab, ist das nicht möglich.

Das ist soooo nicht ganz richtig - oder die LuxxRedaktion irrt sich :)

Auf dem neuen Maximus VIII Impact gehen 32GB - allerdings DDR4

Ja auch wieder wahr. Kenne den Begriff auch erst seit der Cloud. Thin Clients haben ja an sich nur ein OS und das war es. Der Rest wird gestreamed oder per Fernzugriff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh