[Sammelthread] Thermaltake Spedo

Lewis69

Enthusiast
Specifications:

VI90001W2Z
Model Name: Spedo Advance Package
Case Type: Full Tower
Dimensions (HxWxD): 536mmx232mmx610mm
Net Weight: 13.0 kg/ 28.7lb
Windows Side Panel: Transparent Window
Cable Routing Management: Yes
Advanced Thermal Chamber: Yes
Material Front bezel: Matal Mesh/ Chassis: 0.8mm SECC
Colour Exterior and Interior: Black
Cooling:

Front Intake: 140 x 140 x 25mm red LED Fan 1000RPM, 16dBA
Rear (Exhaust): Two 120 x 120 x 25mm TurboFan 1300RPM, 17dBA
Top (Exhaust): 230 x 230 x 20mm fan 800RPM, 15dBA
Bottom (Intake): 120 x 120mm fan (optional)
CPU (Exhaust): 120 x 120mm fan (Optional)
Fanbar (Intake): 120 x 120 25mm TurboFan 1300RPM, 17dBA
Side (Intake): 230 x 230 x 20mm fan 800RPM, 15dBA

Motherboard: Micro ATX, Standard ATX

Drive Bays:
5.25" Drive Bay - 7 x 5.25"
3.5" Drive Bay - 1 x 3.5" (Converted from one 5.25" drive bay)
3.5" Drive Bay (hidden) - 6 x 3.5"

I/O Ports: USB2.0 x 2, e-SATA connector x 1, HD Audio
Expansion Slots: 7
PSU: Standard ATX PSII (Optional)

Accessories box:
* 4 x 3.5" - 5.25" adaptor plates
* 1 x Floppy Disk Drive bezel
* 1 x 5.25" FDD adaptor
* 120mm fan
* 24-pin EATX extender cable
* EPS 12v extender cable
* Motherboard stand-off's and various screws.

REVIEW und FOTOS: http://www.overclock3d.net/reviews.php?/cases_cooling/thermaltake_spedo_advance_chassis/1

VIDEO: http://www.youtube.com/watch?v=WcJgjdngbO0

Es soll in knap einem Monat auf dem markt kommen und um die 180-200€ kosten (diese information habe ich für Slowenien bekommen, also in Deutschland meiner meinung nach um die 20-30€ günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich ist das konzept ja nicht schlecht, aber etwas schlichter könnte es schon aussehen irgendwie. außerdem is mir da zuviel plastik dran und für 150€ würde ich mir nen lianli kaufen

Vom Konzept her nicht schlecht, aber das Silber da dran kommt nicht so gut rüber, und diese unförmige Window sieht ausgesprochen häßlich aus :fresse:

Scheinbar bei COOLER MASTER eingekaufte XXL-Version des 690er.

Hier geht´s zur offiziellen Produktbeschreibung von THERMALTAKE. Waere schoen, wenn es das Gehaeuse tatsaechlich bis nach Deutschland schafft - etliche Neuvorstellungen der juengeren Vergangenheit (u. a. das M5 - leider) haben das naemlich nicht.

Hat schion jmd? und kann was berichten ... mir gefällt total! Bringt das einteilen des Inneren in verschiedene Chamber bessere Temps?

Ne, bringt keine besseren Temps. Da gab´s schon einen Test dazu.
Wenn man die GraKa so eintunnelt, wie TT das vorgesehen hatte,
dann werden die GPU-Temps sogar schlechter, da der Luftstrom nicht
mehr an die GraKa rankommt. Von daher sollte die Kammer bei GraKa
weggelassen werden.

Ziemlich cool finde ich den höhenverstellbaren Lüfter hinter der Front.
Endlich mal was, was auf meine Dominator-Riegel pusten könnte.....

Grüsse,

T.

Ich denke schon das es temp technisch was bringen kann.. man hat ja bei dem gehäuse alle erdenklichen möglichkeiten die lüfter zu positionieren so das auch die graka frischluft abbekommt , auch der große seitenlüfter schauflt luft zur selbigen denn die kammer hat ja schlitze zur seite hin...
Insgesamt finde ich, hat Thermaltake da einige gute ideen eingebracht, leider find ich die front extrem billig, wären da hochwertigere materialien verwendet worden würd ich mir das teil evtl. sogar holen, da ich es echt gut finde in keinster weise mehr eingeschränkt zu sein was die positionierung der lüfter, der festplatten usw. angeht.
Sehr geil find ich übrigends das der innenraum komplett schwarz gehalten ist... sehr sehr schön... deswegen frag ich mich um so mehr warum diese blöde plastik front und nicht schickes Alu

PS: bei amazon is ein anbieter der noch 3 davon hat und es für 169,- mit 0 euro versandkosten anbietet...

Wenns sich einer holt, bitte ein kleines review machen mit angabe zu temps und vorallem obs dann tatsächlich so billig wirkt (front) wie auf den bildern.

Ein paar Bilder

Ich habe mir nun das Case geholt und bin durchweg begeistert davon :hail:
Es wirkt auf keine Art billig wohl eher sehr stabil und durchdacht.

Hier sind mal ein paar Bilder von Zusammenbau etc.:
http://flickr.com/photos/patrickbenesch/show/

wenn ich noch ein paar pics machen soll einfach schreiben.

MFG Patrick

ich verweis nochmal auf meine Sig und den Post über mir, sowie den Zusatz, dass es sich bei dem Preis um die VB handelt

Interessenten können sich via PM oder im [v] thread melden *g*

Warum kaufste so ein case und verkaufst es geich wieder?

Schick es doch zurück haste mehr vom.

irgendwie schaut das aus wie ne mischung aus dem coolermaste cm690 und HAF :/ aber gefallen naja is wie immer geschmackssache

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh