[Kaufberatung] Thermalright True Spirit 140: passt der in mein Gehäuse? Alternativen aufgelistet

=majortom=

Enthusiast
Hi,

passt der Thermalright True Spirit 140 in mein Gehäuse (Coolermaster Cent. 5 II, Angabe Breite 20,5cm) ?
Er soll ein 3570K mit 4,3Ghz OC gut und leise kühlen. Mit meinem Macho HR02 bin ich nicht zufrieden. Aber dazu gibts einen anderen Thread. Scheinbar bekomme ich den nicht richtig montiert. Das wäre hier aber bitte OT!

Also wie gesagt, würd ich den TrueSpirit ins Auge fassen wenn er denn passt.

Oder diese Alternativen:

Scythe Mugen 3 Rev.B
PHANTEK PH-TC14PE
Thermalright Silver Arrow SBE
Thermalright Archon SBE
Noctua D14 / DH15
Prolimatech Genesis
Alpenföhn K2
Dark Rock Pro 2

Was würdet Ihr sagen?
Danke vorab!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Magnetom,

der True Spirit ist 170mm hoch. Der passt mit Sicherheit nicht ins Gehäuse. Habe schon gesucht, finde aber keine Angabe, welche Kühlerhöhe im Centurio verbaut werden kann. Kannst Du mal messen, oder mir sagen,
wie hoch der Kühler sein darf?

gut, ich weiss, dass der macho hr02 noc ca 1 cm platz hat. Mal nachrechnen das Delta zwischen Macho und 140er

Wenn da noch 1cm Platz ist, passt auch der True Spirit. Hätte echt nicht gedacht, das im Centurion so hohe CPU-Kühler reinpassen. Die SBEs werden zu laut. Von deinen ausgesuchten würde ich auch den True Spirit 140

nehmen, oder den K2. Der passt auf jeden Fall :-).

der Macho ist laut Specs 16cm hoch. Aber bin mir nicht sicher ob das inkl. des überstehenden 14er Lüfter ist oder ohne.
Wenn ohne, dann wäre die Theorie, dass ja sogar 2cm Platz wären, gell?

ok, danke. Werd dann noch mal Hand anlegen beim Macho und dann mal den Spirit 140 testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh