Thailand Urlaub [Tipps und Erfahrungen]

shaax

Semiprofi
Hallo,

da ich im Februar/März nach Thailand fliegen will, bräuchte ich Tipps wo ich z.b. günstige Flüge her bekomme oder welche Hotels bzw. Bungalows zu empfehlen sind oder auch einfach Fliegen und dann auf gut Glück ein günstiges Hotel oder Bugalow zu suchen?

auch ob Impfungen wichtig sind und was man beachten sollte. Es sollte Keine Regenzeit sein.

Reisedauer sind ca. 14 Tage und Ort wäre eigentlich egal, und nein ich bin kein Sex Tourist:love:, ich will mit meiner Frau fliegen.

ich habe mir vorgestellt evtl. nach Koh Chang zu fliegen da das sehr nah an Vietnam ist und wir eigentlich noch nach Kambodscha wollen.

Abflughafen sollte wenn möglich München sein.

also dann mal Danke für euere Tipps und Antworten.

Update:

also nun ist es so weit, die tickets habe ich gebucht (cheaptickets 590,- euro p.p.) und auch schon bekommen!

vom 10. - 30.03.2009 von München nach Bangkok und dann Phuket.

von Phuket aus auf verschiedene Inseln (Krabi, Ko Lanta, Ko Phi Phi....) & nach Vietnam die letzten drei tage bleiben wir in Bangkok!

war einer schon auf Phuket und kann was dazu sagen? evtl. welche nachbarinseln interessant sind?

thx

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab ins Reisebüro deines Vertrauens. Die können dir wesentlich besser was raussuchen.

Zuletzt bearbeitet:
und impfen lassen

viel spaß bei den nationalgerichten ;) knusprige vogelspinnen sind dort delikatesse

Vor allem hört sich das nicht nach 08/15 Pauschalreise an. Wenn du eine Zusammenstellung haben möchtest, mit extra Ausflügen, verschiedenen Hotels an verschiedenen Orten, empfiehlt sich wirklich der Gang ins Reisebüro. Wie NUMA schon schrieb, schau dich mal um nach Spezialisten für Asien.

ich habe gehört in thailand sind die frauen wohl sehr empfehlenswert :fresse:
ne spaß auf jedenfall impfen lassen und dan die gute küche geniesen

Flug wenn du frühzeitig buchst, und evtl. auch bei Miles&More bist, kannst ab Zürich relativ günstig mit Thai Airways fliegen (nach Bangkok).
ich selbst hab so n flug für die sommerferien gebucht Hamburg=>Zürich=>Bangkok=>Los Angeles=>Washington D.C. dort dann zwei wochen^^ (bissel adventure mit cousin der in den USA wohnt :d)

bzgl. impfungen:

- hepatitis ist grundsätzlich zu empfehlen
wenn du sagst es ist für zuhause und nicht für eine reise gibts das umsonst

- dann den üblichen dreierpack aus tetanus etc.

in den meisten gegenden gibts keine malaria - auf koh chang schon
ebenso in der nähe des mekong
war schon über den daumen 2 jahre in der gegend und hab noch nichts abgekriegt
ängstliche naturen nehmen prophylaxe
bin der meinung das schadet mehr

weiterhin gibts ab und an denguefieber - soll unangenehm sein

i.d.r gibts, zumindest in thailand, keine probleme mit darminfektionen
reiseunpässlichkeiten, nahrungs- und klimaumstellung gehören nicht in die kategorie
-> alles probieren was dich nicht direkt anwidert, auch auf der strasse

südostasien ist die problemloseste gegend wenns um freischnauzemallosfliegen geht

bei nur 2 wochen (halte ich für irrsinn) und deinem zeitrahmen
böte sich evtl. charter oder last minute an (risiko)

gruß fk

wenn das nur ein bade/strandbraturlaub sein soll gehts schon

willst du allerdings was vom land mitbekommen ists eindeutig zu wenig
nach etwa 3 tagen hast du die zeitumstellung verkraftet, nach 5 einigermassen ans klima angepasst
und wenn du das erstemal dort bist brauchst du 2 wochen bis du einigermaßen mitbekommst was abgeht.

nichtdestotrotz ists ein wunderbares und problemloses reiseland, wenn! du immer schön freundlich bist
und einheimischen nicht in die quere kommst

für näheres auf wunsch pn

Zuletzt bearbeitet:
reicht dir die nordsee nicht? in thailand gibts doch mücken und sowas, die krankheiten übertragen könnten...

Wenn die im Hotel sagen Fenster zulassen dann sollte man das auf jeden fall beachten. Es geht da nicht um Mücken sondern um Affen, welche gern mal das Gepäck nach etwas essbarem durchwühlen. Mein arbeitskollege war da und war froh dass er zumindest die wertsachen im hotel eigenen Save hatte. handtücher und T-shirts fand er am abend nämlich im baum neben dem Fenster...

Ich war 1999, 2000, 2002 und 2004. Somit sind meine Infos ein wenig veraltet, da sich in Thailand alles rasend schnell ändert. Wir sind immer mit dem Rucksack runter und haben dann dort was zum Übernachten gesucht. Übers Internet bekommst Du in den meisten Hotels Rabatte. Bangkok habe ich immer am Ende der Reise gemacht und mir für 50 Euro ein schickes 5 Sterne Hotel genommen. War nach Dschungel und Inselhopping immer recht angenehm. Impfen auf jeden Fall! siehe oben!
Flug würde ich schauen, dass Du mit Emirates von MUC über Dubai nach Bangkok fliegst. Dauert zwar länger als ein Direktflüg, ist aber meistens günstiger und die haben den besten Service ever!
Inlandflüge am Besten vorort buchen, da sind sie billiger. Wenn Du auf den Inseln mit der Fähre ankommst, stehen am Steg viele Catcher, die Bungalows anbieten. Es empfielt sich erstmal eine Cola trinken zu gehen und dann sich was günstigeres suchen. Ich hab immer auf Klimaanlage verzichtet. Wirst eh nur krank davon. Ventilator reicht völlig. Aber dafür hab ich mir meistens einen Steinbungalow geleistet. In Bangkok kein Pauschal-Taxi nehmen. Immer auf Taxi-Meter bestehen. Ggf. austeigen. Ausser bei den Tuktuks, die verlangen Pauschaulpreis. Auf den Inseln lieber mit dem Pickup-Taxi fahren, die nehmen Dich meistens für ein paar Bath (20-50) mit. IMMER feilschen!! IMMER.
Viel Spaß im Land des Lächelns. 14 Tage ist viel zu kurz, wenn´s geht würd ich 3 Wochen machen.

davon gibts da genug, und nicht grad wenig, aber die sehen wenigstens noch nach was aus :d

impfungen: hep , tetanus
wenn du hep 10 jahres schutz haben willst, fang früh an mit impfen,da es 3-4 spritzen sind,die nicht in kurzer zeit verabreicht werden können.

war 4 mal auf ko phangan, 1 mal ko samui , 1 mal ko tao

günstige flüge: McFlight , Netticket , airlineDirekt
gute airlines: emerates, thaiAirways, Qatar

2 wochen viel zu kurz!!!!!!!!!!!! (vorallem wenn kambotcha auch noch sein soll)

würde außer flug nichts buchen,da vorort genügend vorhanden,vorher angesehen werden kann,kein zeitdruck,unabhäniger,und günstiger.
wenn am anfang aufenthalt in bkk,dann vielleicht für erste nacht hotel buchen,weniger stress und kommt darauf an wann der flug ankommt.
(empfehlung kao san road buddy lounge,online reservation möglich)

wenn reiner badeurlaub,tipp ko samui,entweder weiterflug direkt von bkk nach samui,
oder mit nachtzug 1 class sleeper(man sieht mehr vom land,allerdings geht einem ein tag verloren)mit rückreise 2 tage, flug dauert von bkk 1std.

ko samui sind aber viele pauschal touris, wers mag?!?!!
ansonsten sehr zu empfehlen mein liebings ort auf der welt (ko phangan)
mit schiff von samui aus in 20 min.

so das war kurz und knapp,
für richtige infos brauche ich mehr zeit !!!!!!! ;-)))

@RIP-twoface

was haltest du von der HP? ist jemand aus meiner nähe der dort seit 30 jahren lebt....hat hier aber noch ein taxiunternehmen und ist 6 monate hier und 6 monate in Thailand...

http://www.thailand-bungalow.com/index.htm

sieht doch recht ordentlich aus! War allerdings nie auf Koh Chang. War damals noch recht urig dort. Glaub die haben mittlerweile auch nen Airport.
ansonsten kann ich HerrAndres nur zustimmen. Phangan ist schon sehr geil. Wenn Du beabsichtigst Tauchen zu gehen oder zu lernen, ist Thailand auch optimal.
haadson das Resort ist sehr schon. Mit eigenem Strand, aber halt a bissal teurer.

Am meisten würde ich mich aber aufs Essen freuen. Bestes Essen der Welt....

also wenn ihr locker drauf seid,
und nicht auf volle strände mit sonnenschirmen steht,
sondern die wahl haben wollt zwischen partystrand(fullmoon) und fast menschen leeren traumstränden,
und vielleicht auch mal mit dem moped ohne viel verkehr ein bißchen durch palmenwälder kruisen wollt (moped 2-3 euro am tag) schöner bungallow westl. standard für 10 euro am tag,
lockere leute um euch haben wollt,
dann seid ihr auf ko phangan genau richig!!
wenn der strand ein bißchen langweilig wird kann man auch mal die eine oder andere goa party besuchen,oder tagsüber in eine kleine afterhour am strand gehen ;-)))

auf der anderen seite von thailand (puhket) kenn ich mich nicht aus,da ich wie gesagt mehrere male immer auf der golf von thailand seite war.

stimmt hab ich ganz vergessen,das dass tauchen natürlich auch bombastisch ist mit bis zu 30m sicht unter wasser, sails rock bei phangan oder shark island bei ko tao ;-))) sehr geil!!!

und keine angst,rechner mit i-net gibt es alle 5m *lach*

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh