Texturproblem bitte um Hilfe

toxnox

Neuling
Hallo,

ich versuche mal zu beschreiben was für ein Problem ich habe.
Zuerst mal es handelt sich um eine Notebook mGPU, die mobility 1600.

Das Problem stellt sich wie folgt dar: Ich wollte Gestern mal wieder Quake 4 zocken und plötzlich bekomme ich im Spiel nur noch einen schwarzen Bildschirm. Nur Feuer und einzelne Helle Punkte leuchten noch. Ich kann m ich in den Leveln aber normal bewegen nur sehen tue ich nichts.

Die Hintergründe werden jedoch normal angezeigt (sind auch nur 2d glaube ich).
Also alles läuft nur eben das ich keinen Boden und keine Objekte u.s.w. sehe.

Ich habe also andere Spiele ausprobiert wie z.b. Fear und Serious Sam.
Die Games laufen zwar, es wird auch alles angezeigt, aber ich habe diesen räumlichen Effekt nicht mehr wenn ich z.B auf Wände zulaufe. Es ist alles platt und nicht mehr räumlich (ich hoffe man kann das verstehen, ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).
Wenn ich also auf eine gekachelte Wand zulaufe ist diese platt, keine Erhebeungen zu erkennen.

Ich habe an dem Rechner nichts verändert, am Wochenende lief noch alles einwandfrei, Jetzt habe ich plötzlich dieses Problem.

Ich benutze den OmegaTreiber und habe diesen auch schon deinstaliert und neu aufgespiel, hat aber keine Verbesserungen gebracht.

Kann das ein Hardwareproblem sein, vielleicht vom Speicher? Das die Texturen nicht mehr geladen werden?

Wäre für jede Hilfe dankbar,

Gruß

tox

Mache heute nachmittag mal Fotos davon.
Also alles läuft in den anderen Games (ausser bei Quake 4) bis auf das bump mapping, das ist einfach weg.

Gibt es sowas als Hardwarefehler? Shader defekt vielleicht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich eigenartiges Problem, mich würden mal Screenshots interessieren... :)

[IMO]
Am Ram kann das eigentlich nicht liegen, denke da eher auf zerschossenen Treiberramsch. Würde die Karte komplett deinstallieren, Drivercleaner drüberlaufen lassen und die aktuellsten offiziellen Treiber für die Karte benutzen. Bzw die Treiber die beim Lappi dabei waren, wahrscheinlich noch sinnvoller...
[/IMO]

Jo.Teste ma mit Treibern vom Notebook-Hersteller.
Hatte bei meiner mobil x700 mit original ATI-Treibern auch nur Probs.
Mit den Omega ebenfalls.

Tja,

ich hatte aber vorher auch genau die Treiber drauf und es lief alles problemlos. Kann es dann trotzdem an den Treibern liegen?

Schwer nachzuvollziehen, je nachem was du zum Zeitpunkt als das Problem aufgetreten ist an deinem system getan hast, neue programme treiber etc...wie lange lief es denn vorher mit den omega...manchmal stellen sich die Probleme auch erst etwas später dar.

Also der Treiber ist von Anfang an drauf, habe ich sofort installiert als ich das Noetbook bekommen habe.

Dann lief es ca. 4 Wochen so bis zu diesem Wochenende. Da war ich auf ner Lanparty und alles lief hervorragend, auch Quake 4.

Als ich dann gestern angeschlatet habe waren die Probleme da.

Kann die Hardware denn defekt sein (ist momentan meine größte Sorge) vielleicht durch überhitzung?

Gibt es so etwas das nur bestimmte Funktionen betroffen sind?

tox

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh