[Kaufberatung] Teufel E300 und Creative X-Fi Fatality Champions

Robmantuto

Neuling
hi, ich habe die oben genannte soundkarte und würde gerne wissen, welches boxensystem am besten dazu passt. ich hatte vorher eine audigy 2 zs und das system dtt3500 von creative. damit konnte ich filme digital schauen, musik hören und spiele mit eax bzw. 5.1 spielen. jetzt habe ich die neue karte und suche passende boxen dazu.
ich habe mir das teufelsystem Concept E 300 angeschaut und wollte fragen ob man mit dieses system anschliessen kann, um alle 3 Dinge umsetzen kann. ich schätze musik wird kein problem sein, wichtig wäre spiele mit eax spielen zu können und da diese nur über analog laufen... filme digital schauen wäre auch nicht schlecht. die decoderstation 5 würde ich mir notfalls auch holen, leider hat diese keine klinke-eingänge. ist es trotzdem möglich? vielleicht ist aber auch die decoderstation gar nicht nötig.
alternative wäre für mich logitech z5500 oder z5400, dieses system hat alles eingänge die ich brauche.
habt ihr einen tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür möchtest Du die Filme "digital" sehen? Wenn die Soundkarte das zuvor umwandelt und dann direkt an die Boxen schickt, funtkioniert das doch genauso gut! Bedenke außerdem, dass der Standard "EAX" heute kaum noch und in Zukunft keinerlei Rolle mehr spielt.

Das Teufel E300 halte ich generell für zu teuer. Oftmals wird im Form Edifier als bessere und günstigere Alternative hervorgehoben. Vielleicht solltest Du dich da mal umsehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh