[Kaufberatung] Terminalserver für 20 clients (Edubuntu) gesucht.

silentbooster

Semiprofi
Hallo,

Ich plane gerade eine Terminalserver Lösung für Afghanistan mit etwa 20 clients die auf (Ed)Ubuntu laufen werden.

Derzeit laufen 3 clients auf einem Dell Latitude mit 2x2 GHz C2d, 2GB Ram, 80er 5400 Platte recht gut.
Doch unser Chef will erst einen Server haben und danach sich um die clients kümmern (werden alte P3 von T-Systems sein).

Ich bräuchte also einen Server der 20 clients verwalten kann und nicht mehr als 450€ kostet.

bis jetzt habe ich an einen Dell PowerEdge T105 gedacht:

Quad Core AMD Opteron™ 1352, 2.1GHz
4GB 800er Ram
2x250GB HDD @ Raid 1

Würde ein Eigenbau sich lohnen?

Service und so ist nicht nötig, wie gesagt das Ding kommt nach Afghanistan in eine Schule.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem Preislimit bekommt man doch gar keinen fertigen Server oder?

bei dem Preislimit, würde ich mal nach einem gebrauchten System schauen

oder da es ja scheinbar um ein humanitäres Projekt handelt, die große Firmen direkt anschreiben, vielleicht lässt ja eine Firma netten Preisnachlass. Auf einen Versuch würde ich drauf ankommmen lassen

bei dem Preislimit, würde ich mal nach einem gebrauchten System schauen

oder da es ja scheinbar um ein humanitäres Projekt handelt, die große Firmen direkt anschreiben, vielleicht lässt ja eine Firma netten Preisnachlass. Auf einen Versuch würde ich drauf ankommmen lassen

attachment.php

Als wir unserer Schule vier neue Herde verkauft und dies dem Hersteller mitgeteilt haben ging der auch mit dem Preis runter.

also ich habe mal alle bekannten Firmen angerufen und nach einem kleinen Rabatt gefragt. Leider ohne großen Erfolg. Begründung liegt halt immer auf zu knapp bemessenem Budget.

Naja ich werde wohl den Dell kaufen in der Hoffnung das er es Leistungsmäsig schaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh