Tempsensor meiner 68GT plötzlich kaputt??? 256°C

Obedire

Semiprofi
n'Abend

Hab ne Leadtek 6800GT AGP Karte.
Treiber 82.12

Temperatur Anzeige war immer in Ordnung.
Doch seit eben zeigt er mit im Treiber, RivaTuner etc. immer konstante 256°C

Treiber deinstalliert und den 81.98 installiert.
Gleiches Problem.

Was ist da los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte mal so ein ähnliches problem... bei mir waren es allerdings -45°C :fresse:

nach nem neustart war wieder alles normal. kann mir aber net erklären wie das bei dir sein kann. wenn der sensor beschädigt wäre, dann würde es doch eigentlich gar nichts anzeigen...

joa, seltsam das...
hast du was installiert bevor das aufgetreten ist?

Und ich glaub so'n Sensorchip lässt sich auch schlecht wechseln wenn er defekt ist

ach das schwankt bei mir auch mal öfters

hatte mal -25 C und auch schon wie du 256 C, bei mir hilft da meistens nur nen neu start und schon funzt das wieder normal

sei froh das du keine asus hast, ansonsten würde die software lüftersteuerung wieder etrem rummeckern (ganz lauter lüfter)

hab gestern während des Tages bestimmt 5-6 mal neu gestartet.
Gerade eben den PC wieder angemacht. 51°C im Windows.
na gut ... jetzt weiß ich zumindest das das schonmal vorkommen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh