[Sammelthread] Temperaturen von Prozessoren zu hoch?!?

m4tz3m4y3r

Neuling
Da viele diese Problem mit den zu hohen oder doch nicht zu hohen Temperaturen haben hab ich mal n Sammelthread eröffnet.

Die Temps meines Q6600 liegen bei Idle 40-43°
Last 60-67° [Everest Belastungstest]

Da ich ne Thermaltake Lanbox mit standart Intel Boxed Kühler hat, da ich keinen grösseren unterbring [80mm Höhe] werd ich mir demnächst ne Wakü kaufen da die Temps doch relativ hoch sind :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ja so ist das wenn man keinen 45nm CPU hat *duck und weg*
Aber bei dem Intel Boxed kühler brauchst du dich auch über die Temps nicht wundern, gerade die B3 sind mit den Kühlern richtig schön warm geworden.

Hab aber G0 ^^
Und die Wakü wird die Temps schon richten :asthanos:

PS: Sind 67° wirklich kritisch???

Ach erst ab 70°C solltest du dir Gedanken machen.
Ein ordentlicher Kühler für 30€ tut es auch. Da muss nicht gleich eine 200€ Wakü gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hängt sicherlich auch davon ab womit ausgelesen worden ist. Ich lese mit Coretemp ganz andere Temeraturen aus als mit CPUID Hardware Monitor. Mal locker 15° Unterschied!

Welches Programm sollte man am besten nehmen bzw. welchem kann man vertrauen?

Hab von Everest die neueste Version @ Ultimate,
Ich hätte meinen alten eingebaut, aber ich hab halt nur 80mm Platz nach oben, desshalb auch ne Wakü

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh