Temperatur so in Ordnung?

!Cyclops!

Neuling
Hi,
hab schon geguckt, ob es einen Thread für jegliche Temperatur-Fragen gibt, aber falls es einen gibt, hab ich ihn nicht gefunden...

Hab jetzt seit knapp einer Woche meinen AMD X2 4600+ und frage mich ob die Temperaturen so in Ordnung sind, aber erstmal zu meinem Sys:

Abit AV8 mit passiven NorthbridgeKühler
AMD X2 4600+ mit XP-120 und Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1
Gehäuse Cooler Master Centurion mit 80er Papst vorne und noch einem Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1 hinten...

Temperaturen betragen im Moment bei 24°C Raumtemperatur:

Core 0: 40°C (idle@1004Mhz) / 62°C (last@2457Mhz)
Core 1: 33°C (idle@1004Mhz) / 52°C (last@2457Mhz
Case: 38°C

Sind die Temperaturen noch in Ordnung oder sollte ich dringend einen anderen Kühler nehmen?

lg, Cyclops

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

genau das gleiche wollte ich auch fragen. Habe mit everest gemessen.

Bei mir ist es ein Gigabyte DQ6 mit E6300, allerdings ist dazuzusagen dass es ein sehr kleines Gehäuse ist (HTPC Zalmann HD-135). Habe dort gerade noch einen Gem,ini2 reinbekommen mit 2 800er Lüftern drauf.

Temps sind:

1)CPU 32 Grad
2)COre 1: 43/58
3) Core 2: 44/58
4) Board 42 Grad

Grüße

Alex

Hallo,

genau das gleiche wollte ich auch fragen. Habe mit everest gemessen.

Bei mir ist es ein Gigabyte DQ6 mit E6300, allerdings ist dazuzusagen dass es ein sehr kleines Gehäuse ist (HTPC Zalmann HD-135). Habe dort gerade noch einen Gem,ini2 reinbekommen mit 2 800er Lüftern drauf.

Temps sind:

1)CPU 32 Grad
2)COre 1: 43/58
3) Core 2: 44/58
4) Board 42 Grad

Grüße

Alex

jepp sind vollkommen i.O.
hab mal auf der Intel page geschaut...
schreibe dir jeweils die maxitemps rein:
1)61,5 (what a zahl ^^)
2)81
3)81
4)85

bei 2 und drei könnens auch 85 gewesen sein...

aber bei 1) ist der sensor unter der silbernen kappe des prozessors ... cpu 0 und 1 sind dir direkten Temps des kernes

edit... hatt nicht recht.. beim sensor unter der kappe dürfen es nur 61,4°C sein xD
die kerne jeweils 85°C
du bist also vollkommen im grünen bereich^

Zuletzt bearbeitet:
Und wie schaut das mit meinen Temps aus? Hat da jemand einen Tipp für mich?

sorry weiß nicht wies bei AMD ist... aber denke nicht dass das ein riesßen unterschied ist

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh