Temperatur Probleme

DeHeld

Enthusiast
Guten Morgen Leute,

ich nutze ein Destiliertes Wasser - G40(Glycantin) Gemisch, in 1:5 Verhältnis.

Meine Frage ist es nun, kann es sein das dass G40 das Kupfer beschlägt?

Meine Temperaturen waren vor 1 - 2 Monate stabil, jetzt bemerke ich das diese bis zu 10° höher sind!

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank

DeHeld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst Du mit "Kupfer beschlagen"? Bist Du Dir sicher, dass Dein Kreislauf sauber ist und es keine anderen Probleme gibt? Der beste Zusatz hilft nix, wenn da Rotz und Rummel drin rumschwimmen...
Welche Temperaturen meinst Du? Wasser? CPU? Cores? Oder alle? Ein bißchen mehr Input darf´s schon sein.

G48 hat bei mir monatelang sehr gut funktioniert. Habe am WE meinen Fuzion auseinandergenommen - alles BESTENS! Habe jetzt G30 drin und glaube nicht an große Unterschiede zwischen G30/40/48 ...

Okay:

Destiliertes Wasser
G48 als Zusatz 1:5 bei gemischt.

Ich habe Temperaturfühler außerhalb der Radiatoren, diese sind einigermaßen immer gleich warm/kalt ca. 28° bei Dauerbetrieb mit Idle, zocken etc.

ich nutze Speedfan zum auslesen.

Zu Systemstart sind die Cores zwischen 25 - 32° C.

Ingame laufen die Cores auf ca. 40°.

Jetzt ist es so das die Radiatoren immer noch die Temperaturen haben wie von Anfang an, die CPU, Core und Rest was dran hängt sind ca. 10° C höher.

Lebewesen scheinen sich nicht in meinem Kühlwasser zu befinde da ich ein paar ml ausgetauscht habe.

läuft auf 65Hz und plätschert gemütlich dahin.

Durchfluß schneller machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh