Temperatur bei 6800 ultra

ezo2k3

Enthusiast
ich habe das gefühl das meine graka ein bissle heiss wird .. da wollte ich euch mal um rat fragen ... wenn ich zB den GPU auslaste ... wird er ohne oc 65grad heiss (laut nvidea anzeige)... is das normal ... b

btw beim CPU frag ich mich auch ob 40grad+ bei nem vollküpfer zalman in ordnung sind ?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo beide werte sind in ordnung. du musst dir ja klar machen, dass die ultra 100watt verbraet. also mehr ,als dein prozessor.

@freezer rechtsklick - eigenschaften - einstellung- erweitert -geforce 6800 ultra - temperatur einstellung ..

Ja das dachte ich mir weil wenn du Riva Tuner nimmst und dann 3dmark benchst wirst wohl 75-80 Grad haben ...alleine die 10 Sekunden reichen um die GPU wieder ordentlich abzukühlen (weil die GPU ja dann nicht mehr unter Last ist ) nimm mal den Riva Tuner und da ist so ein Register für die Temperatur und den Takt (ist das Fenster mit der Lupe )

Naja,Nvidia sagt das bis 100°C keine Gefahr besteht(weiss ich weil ich mal Support gebraucht habe...).Allerdings halte ich den Wert für bedenklich,für eine Ultra sollten es unter Volllast und bei Sommerhitze nicht mehr als 85°C-90°C werden.Das meine zumindest ich.:)

65°C is ein guter wert für doe sommerlichen temps die wir haben. alles im grünen bereich. auch doe cpu temp is in ordnung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh