[Kaufberatung] Teleobjektiv für erschwinglichen Preis

Vraccasil

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,
Ich habe nun den Entschluss gefasst, dass mein nächstes Objektiv ein Teleobjektiv werden soll. Nun stellt sich die Frage: Welche Marke, was passt auf meine Eos 400D?

Hatte vor damit alles mögliche zu fotografieren. Tiere etc. da mir meine 55mm vom Standard Obj. nicht reichen :d

Preisspanne bis ca. 180€ evnt. noch ein paar Euro mehr drin, aber wenns nicht umbedingt sein muss, dann wären 180 auch ok :)

Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Vorschläge,

Danke im Voraus :drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar auf das EF-S 55-250 IS, ist momentan eh schlecht verfügbar.
Im unteren Preisbereich ist das eine super Linse zum Tele-Einstieg, für mich gäbe es da keine andere Wahl.

Du kannst nen billiges Tamron oder Sigma 70-300 nehmen, die sind qualitativ aber wie es der Preis verspricht :angel:
Bis 200mm sind die ganz okay, bauen zum lange Ende hin aber stark ab...

Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich human TE1 an. Es hat zudem noch nen IS und ist trotzdem ziemlich günstig.

So hab mir jetzt das von euch empfohlene bestellt. Danke für die Beratung, werde mich nochmal melden sobald ich es getestet habe. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh