Telekom Anschluss kündigen

Wurst Deluxe

Enthusiast
Hallo Leute!

Wir sind zu Hause zu Kabel Deutschland gewechselt und beziehen Telefon und Internet nun über jenes Unternehmen. Deswegen möchten wir unseren Telekom Anschluss kündigen. Reicht es wenn ich ein Schreiben in dieser Art mache:

Kündigung des bestehenden DSL-Produkts
Kunden-Nummer: xxx xxx xxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit kündige ich fristgerecht zum nächstmöglichen Termin meinen DSL-Tarif bei Ihnen. Bitte senden Sie mir eine Bestätigung über die Kündigung dieses Vertrages zu. Bitte nennen Sie mir das genaue Abschaltdatum.
Mit freundlichen Grüßen

Oder bleibt dann der Telefonanschluss bestehen? Also die Telekom soll zu 100% gekündigt werden.

Vielen Dank im voraus,

Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö ist schon richtig so aber ich würde den Telefonanschluss auch erwähnen.
Oder ist das so ein T-Home Entertainment Paket ?

Call and Surf Comfort schimpft sich das glaub ich

Schreib zusätlich noch Telefonanschluss !!

Sonst kommt wieder irgend ein Mist zusammen.

Hatte auch mal das Problem das ich mein Inet kündigen wollte und tada hatte ich noch immer einen teleAnschluss bei dennen.

Die Kündigung des Telekom-Anschlusses übernimmt doch KD.
War bei meinem Onkel auch so.Gewechselt von Telekom (nur Telefon) zu KD (Komplettpaket) und er musste nix kündigen,hat wie gesagt alles KD gemacht.
Wenn allerdings schon alles durch ist,dann solltest du alle Dienste,die du von der Telekom beziehst,im Kündigungsschreiben auflisten.Erspart sicher einiges an Ärger ;)

Zuletzt bearbeitet:
alles klar. ja die kündigung durch KD hat nicht so funktioniert wie vorgestellt, weil wir angeblich im juli letzten jahres den vertrag noch einmal frühzeitig verlängert haben ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh