Teildefektes board noch nutzbar?

Nikwalter

Enthusiast
Moin, hab noch ein MSI P55-GD80 rumliegen, bei dem der obere pci-e stecker abgebrochen ist. die unteren sind aber ganz.
Würde meine graka im zweiten steckplatz mit voller leistung laufen oder nicht?
Würde eine zweite karte die ich in den dritten stecker schiebe für physx arbeit noch funzen?
Habe aktuell noch ne gf 9800+ die dann die physx arbeit übernehmen soll, würde mir dann ne gf 295gtx oder irgendwas gleichteures holen als primäre karte.
Im moment hab ich an hardware nur das board und die graka ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
läuft das board überhaupt?
und wieso ne 295gtx und ne 9800 als phsyx ?

also sowas altes stromfressendes würd ich nicht mehr verbauen.....

Und woher sollen wir wissen ob alles 100% bei deinem board läuft obwohl du dir nen steckplatz ausgerissen hast?
Glasskugel hat hier keiner leider sonst wüsste ich schon die kommenden lotto zahlen ^^

Ich würde es nicht riskieren.
Aber wenn du experimentierfreudig bist, defekten Sockel mit richtigem Isolierband abkleben und die 9800 mal reinstecken und hoffen.

Gruss Micha.

also als das board noch andere hardware dran hatte, funzten die anderen sockel ja, meine frage ist ob -wenn bei einen nicht defekten board ich den ersten steckplatz leer lasse, ob ich dann leistungseinbußen habe da nicht komplette bandbreite oder so.
Und zu der grakakombi, möchte nur ne möglichst günstige graka die aber net so schlecht ist, und die 9800+ soll bleiben als physx beschleuniger..

Hi

evtl nur PCIE x 8
und achte drauf das die alten Kontake des oberen nirgends zueinander Kontakt haben

man kann sowas auch richten ist nur eine Schweinearbeit ;)

solltest mal zu dem Gedanken kommen es zu entsorgen oder zu verkaufen meldset Dich mal bei mir wollte schon immer mal das ausprobieren den zu erneuern

evtl mal nen Bild von dem Schaden ?

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich machen.
Also der schaden an sich ist nur durch den abgebrochenen plastiksockel und einigen pins entstanden die durch ne schwere Grafikkarte beim transport entstanden..

asulöten neuen reinlöten ansonsten schauen das keinen Kontakt zwischen den Pins gibt und benutzen was an klar auf eigen Gefahr geschieht es wird wahrscheinlich nur mit PCIE x8 angebunden sein aber das kannst mit Prg`s auslesen untrer win

UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh