Teamspeak 3 Server Windows/FreeNAS Port Forwarding

J1nX3rS

Enthusiast
Ich habe mir vor ein paar Tagen den neuen TS3 für virtuelle Server runtergeladen (für Win X64). Der Server läuft super, solange man im Heimnetz ist (also alle Rechner, die zu Hause rum dümpeln können via Client auf den Server zugreifen). Nur von außerhalb kommt man nicht drauf.

Nun habe ich das Problem, dass ich nicht auf den Inet Router bei uns im Haus drauf komme, da dieser beim Vermieter steht und ich das PW nicht habe/bekomme. So kann ich natürlich auch keine Port Weiterleitung einstellen, was ich aber machen muss.

Ist es möglich, auch ohne Zugriff auf den Router Ports nach außen weiterzuleiten ?

Wenn sich jemand mit FreeNAS auskennt, kann er/sie sich auch gerne mal melden. Das ist nämlich das nächste, was ansteht ... TS Server unter FreeNAS.
Hier bekomme ich keine Programme installiert (Windows bzw. Linux Befehle funktionieren in der FreeNAS Shell nicht) und zum kopieren der TS Dataien ins "home" Verzeichnis habe ich anscheind keine Rechte ... Zugriff verweigert.
Vielleicht kann da also jemand weiter helfen !? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, neuer Versuch.
Wie bekomme ich TS3 unter Win Server 2008 zum Laufen ?

Habe den Server bereits installiert und die Ports 9987, 10011 und 30033 im Router freigegeben.

Der Win Server steht an einem anderen Ort, muss daher über die WAN IP connecten. Aber ich bekomme trotzdem keine Verbindung hin.

Muss man bei Win Server noch etwas beachten ?

edit:
also an den Einstellung kanns glaube nicht liegen.
Bekomme sowohl über die WAN IP als auch über den DNS Namen nen Ping.

edit 2:
Habs rausbekommen.
Ich musste in der Firewall noch die Ports freigeben. :fresse:
Manchmal ist es zu einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh