[Sammelthread] TeamGroup 4GB Sammelthread [DDR800, DDR1066]

Yidaki

Enthusiast
Hier soll ein kleiner Sammelthread für Teamgroup Speicher entstehen. 4GB-Kits, vorzugsweise Dark Series. Wenn ihr welche habt, her mit den Ergebnissen!

Ich habe folgende Speicher: http://geizhals.at/deutschland/a312497.html

Scheinen eigentlich ganz gut zu laufen, die Vorgabe vom Hersteller sind 2.2 - 2.3V :hmm:

Ich hab das ganze jetzt bei eingestellten 1.9V realisieren können. Aber wie ihr seht ist das SPD irgendwie nicht so sauber programmiert, kann gut sein, dass die Subtimings für 400Mhz optimiert sind und nicht für 533. DA geht sicher noch was. ~ 560Mhz waren beim Quicktest möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte doch nur dass ihr wisst wie die Speicher so gehen :hmm:

Und dafür nen extra Topic? Hättest Du doch auch in irgend nen Sammeltopic schreiben können.
Aber nen Max-Mhz Langzeittest wäre interessant

Vl haben andere Leute auch noch solche Speicher und dann könnte das für die Temgroup der Sammeltrhead werden ;)

Dann macht man entweder von Anfang an nen richtigen Sammelthread, oder eben nicht.

Was solls :d

Ich finde es gut das hier zu speziellen Speicherkits Sammelthreads erstellt werden und wünschte mir es würde häufiger vorkommen. Ausserdem gibt es schon einige Sammelthreads wie z.B.

4GB G.Skill PC6400
4GB G.Skill PC8000
4GB G.Skill PC8500
4GB Corsair Dominator
4GB OCZ Platinum PC8500

solche Threads bei der Entscheidungshilfe zum Einkauf immer sehr hilfreich !

^ Stimmt natürlich absolut. Dann sollte man das aber auch von Anfang an so machen, und die für Sammeltopics bestimmten Kriterien "erfüllen".

Aber zum Glück gibts ja die Möglichkeit des EDITs :d Dann kann Yidaki ja nun den 1. Post immer mal erweitern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh