Team Hardwareluxx bencht in NRW [Essen] vom 04.07. bis zum 06.07.2008

Raberduck

Enthusiast
header.png

1. Allgemeine Informationen:

In Essen findet am 04.07. bis zum 06.07.2008 unter der Regie von Raberduck ein gemeinsames Beisammensein und Übertakten statt. Zusammen wollen wir ein paar Punkte in der hwbot.org-Liga sammeln und das Team Hardwareluxx Germany unter die Top30 der weltweit besten Overclocking-Teams katapultieren. Ihr seid alle herzlich eingeladen an dieser Benchmark-Session teilzunehmen. Euer Erscheinen muss jedoch vorher in diesem Thread angekündigt werden. Nähere Informationen findet hier im Thread.​

2. Location / Verpflegung und Anfahrt:

Wenn es die Wetterlage erlaubt, werden wir an diesem Wochenende Vorort grillen. Die restliche Verpflegung ist mitzubringen. Sanitäre Anlagen sowie Schlafräume sind vorhanden. Einen Schlafsack / Isomatte müsst ihr natürlich auch selbst auftreiben. Raucher müssen zum Rauchen jedoch das Gebäude verlassen.

[...] Weitere Informationen folgen in Kürze!​

3. Verfügbare Hardware und Kühlungen:

Bei der Hardware sind wir auf die Teilnehmer angewiesen. Die Hardware - soweit ihr am Übertaktungs-Prozedere teilnehmen wollt - muss von euch eigen organisiert werden. Hardwareluxx selbst stellt dem Team zwar Hardware zur Verfügung, jedoch lange nicht genug um die gesamten Teilnehmer zu versorgen. Dank Dennis Bode stehen uns folgende Komponenten zur Verfügung, welche André [HWLUXX] am Anreisetag mitbringen wird.

• Intel QX9770 Prozessor
  • Zwei bis drei aktuelle High-End-Boards (790i Ultra, x48)
  • Entsprechend dimensionierte Netzteile
  • Ein paar Überraschungen - mal sehen was Anfang Juli aktuell ist! :coolblue:

Der MTRON-Distributor Winkom ist ebenfalls so freundlich und stellt uns für das Event zwei SSD-Festplatten der neuen PRO-Serie 7500 zu Verfügung. Die Kapazitäten sind noch nicht bekannt. Je nachdem wie die Lagerbestände der neuen Generation sind.

4. Folgende Hardware bringen die Teilnehmer nach aktuellen Stand mit:

Bisherige Teilnehmerzahl: 13 Teilnehmer!

Raberduck:
  • Intel CPUs
  • Asus Rampage Formula
  • ASUS P5E64 WS Evolution
  • Corsair 1KW NT
  • Graka's x1550,3870X2,4800er
  • Gold---Corsair XMS2 Dominator Series DIMM Kit 2GB PC2-8888U CL4-4-4-12---Gold
  • Windows Vista Ultimate 64bit inkl. SP1
  • Windows XP Pro
  • Festplatten
  • Isoflasche
  • Tastaturen
  • Mäuse
  • Monitore
  • Styropor Behälter
  • 80er Lüfter
  • 120er Lüfter
  • Corsair Dominator AirFlow Fan
  • DVD Laufwerke
  • Lötkolben25W/80W
  • Gaslötkolben
  • Heißklebepistole/kabellos
  • Multifunktion-Schraubendreherset
  • Voltcraft K102

André [HWLUXX]:
  • 2x Mtron SSD-Festplatten (Nagelneue 7500er-Serie)
  • Intel QX9770 Prozessor im C1-Stepping
  • Intel QX9770 Prozessor im C0-Stepping
  • MSI GeForce GTX 280 OC-Edition
  • 1x 2 GB Crucial DDR3-2000
  • 1x 2 GB Cellshock DDR3-1866 Kit
  • 1x ASUS P5Q
  • 1x ASUS P5E3 Premium
  • 1x Foxconn BlackOPs
  • 1x beQuiet Dark Power Pro 1200W
  • 1x Silverstone Zeus 1200 W
  • Intel Core 2 Duo E6750 @ 3,8 GHz @ 1,3875 Volt
  • Crucial D9GMH Speicher >1100 MHz
  • Windows Server 2003 Enterprise Edition
  • Windows Vista Business 32 Bit
  • Windows Vista Business 64 Bit
  • Windows XP Professional

Goldi775: Bezahlt!

chrissitoelle:

MAFRI: Bezahlt!
  • P35 Baord von MSI
  • E6300
  • E6700
  • Überraschungs CPU
  • Cellis
  • 2x CPU Pot
  • 1x GPU Pot
  • HD 2900XT
  • GF 8800 GT 1GB
  • 2x ADATA 1 GB 1200+
  • 2x Bad aXe 1 GB 1200+
  • 2x NT 570 / 850
  • 2x HDD
  • 1x USB DVD
  • 2x Tasta
  • 2x Maus
  • 1x KVM
  • 2x Lappi
  • UMTS

DerMalle: Bezahlt!
  • Pot vom Kabautermann (von Otterauge)
  • Q6600 (4,3 unter Luft)
  • MSI P35 FR
  • Styropor Behäler
  • Kühlung für Styropor Behälter (-30°C in der Box)
  • Eventuell: QX6700 und einen 2140 (125% OC unter Luft).

lrwr: Bezahlt!
  • Sockel 775 (Billig CPU, vermutlich Celeron D 356)
  • 750W Netzteil
  • HDDs
  • Windows XP
  • Board und Pot

hugoLOST: Bezahlt!
  • Asus P5B
  • Intel e4300 Prozessor

DonBanana: Bezahlt!
  • ASUS Commando fully modded
  • E8500
  • Celeron D 347
  • D9GKX
  • Corsair TX650
  • Bench Table Dimastech
  • NB- und CPU-Pot
  • 4-Kanal Digital-Thermometer
  • ATU Dichtband (nur für mich allein )
  • 230Kubik Lüfter
  • Thermosflaschen (auch für mich allein )

Utila: Bezahlt!
(Kann Leute aus Dortmund und Umgebung mitnehmen.)
  • Enermax Liberty 500W
  • Samsung 205BW
  • 2x2GB DDR2-1000
  • Maus
  • Tastatur
  • Festplatten
  • Laufwerke
  • 8800GTS 320MB (kann auch kaputt gehen...)
  • gute Laune

dreyerspezi: Bezahlt!
  • X4 9850 BE
  • Sempron LE-1100
  • HD3850 PCS
  • 6600GT
  • X1550
  • Styropor Box
  • Peripherie (Maus, Tastatur, Festplatten, Laufwerke)
  • 2GB 1066er Ballistix Tracer (soweit aus RMA zurück)
  • 400er Enermax Liberty
  • Kamera (Nikon D70)

DoubleJ: Bezahlt!
  • E8500 @ 4GHz @ 1,3V
  • Kompletten PC

Hi,

jetzt kommen wir mal zu Details;

Der Stickstoff kostet uns ca.1,60€ der Liter, wenn wir 150l nehmen und wir sind 12 USER kostet uns der LN2 schon 240€.

Also müsste jeder USER 20€ für den LN2 bezahlen, die T-Shirt kosten uns auch noch mal 12€.Da kommen auf uns jetzt schon 32€ d.h. wenn die User kommen wollen, müssen diese auch bereit sein diesen Beitrag zu bezahlen und das im vorraus, denn vorher geht keine Bestellung für die T-shirts raus.

Wenn wir dann noch Grillen usw. kommen wir locker auf 40€ pro Person d.h. mit Getränken,Fleich und Kohle.Location mach ich ja klar!

Des Weiteren sieht es so aus, alle die unter 18 Jahre sind sollten bitte eine Einverständniserklärung der Eltern mitbringen, damit wir abgesichert sind.
Wenn was passiert bzw. eure Eltern suchen euch sind wir abgesichert und kommen auch nicht in Teufelsküche ;)

@all

Wir haben bestimmt nichts dagegen wir ihr beim Grillen etwas alkoholisches trinken möchtet, aber ich bitte euch alles in einem Rahmen.

Wir werden versuchen ein Beamer zu besorgen damit ihr das Bios auch mal in groß angucken könnt,und ihr auch sieht was passiert bzw. alles andere mitverfolgen könnt.

Wir werden einen Raum nehmen wo wir die "teure Hardware" sicher platzieren können, damit über Nacht auch nichts weg kommt.
Des Weiteren werden wir in diesem Raum auch die 3D Benchmarks durch laufen lassen.Auch da bitte ich euch vom "Weiten" zu gucken, damit wir genügend Platz haben und keine Stolpersteine im Weg haben :lol:

Das werden wir aber alles noch vor Ort klären.

Das sollte es erst ein mal gewesen sein.

Gruß Raberduck

Hört sich super an. Bitte beachtet, dass keiner verpflichtet ist ein T-Shirt zu nehmen. Dann sind es schon ein paar Euro weniger.

Wenn man überlegt, dass man dann für 28 Euro eine Location, LN2, Verpflegung, Schlafplatz für ein gesamtes Wochenende bekommt - denke ich, ist das ziemlich fair.

Hi,

werde euch nicht mehr als 35€ zu muten den Rest zahle ich dann :bigok:

Gruß raberduck

Daran sollte sich auch nichts mehr ändern, die Session steht vor der Tür und einiges ist auch schon bezahlt. Loopy83 möchte auch sein Geld was jeder versteht, nur möchte ich nicht auf meinen ganzen Kosten selber sitzen bleiben. Deswegen bitte ich euch langsam aber sicher euren Anteil zu überweisen schickt mir eine PN zwecks den Kontodaten. Damit ihr sieht was alles genau kostet, schaut einfach auf die Gesamtkostenliste.

Gesamtkosten Stickstoff:
  • 43,- € für die Anlieferung sowie die Maut
  • 328,- € 1,64 € pro l Stickstoff da es keine kleinen Behälter mit Entnahmeschlauch gibt
    200l entweder in 2 oder 4 Behältern
  • 128,- € Kaution und Leihgebühr für die Dewars, die bekomme ich wieder und lege ich
    auch aus, Leihgebühren wird abgezogen.
  • zzgl. die Speisen (Bratwurst, Brötchen, Soßen & Getränke)
  • 12,- € T- Shirt ´s

Weitere Informationen folgen in Kürze...!
gez. Raberduck und André [HWLUXX]​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wne ich frei haben komm ich auch als nicht luxx mietgleid :d wen nicht genug da sind :P
aber ich denk in nrw finden sich viele leute :d

Grüß dich Stefan,

wie gehts der Schulter?

Ich wäre dabei, wenn sich der Termin mit meiner Diplomarbeit verträgt.
Plant erstmal ohne mich und wenn ihr einen festen Termin habt, kann ich sagen, obs klappt oder nicht.

Wenns zeitlich hinkommt,bin ich dabei.:bigok:

würde auch dabei sein.

Hi,

wann das bestimmen wir alle :d

Also legt los :coolblue:

@loopy83

wir würden uns freuen wenn du kommst Unterkunft usw. bekommst du Gratis :d

Wer von sehr weit bekommt wie Wien oder so natürlich :p

Gruß Raberduck

Ich schreib dir mal ne PN..... ist noch etwas inoffiziell :)

Aber sonst plant erstmal ohne mich.... ich bin sionst nur einer mehr, der relativ selten kann, was den Termin unheimlich einschränken würde. Aber wenn es irgendwie passt, kann ich es sicherlich einrichten :)

Wenn ihr Hilfe bei der Planung braucht, oder ich ne LN2 Lieferung organisieren kann, sagt Bescheid. Ich bin demnächst auch ein Kundenkonto... da wäre dann der relativ günstige Preis auch bundesweit bei Linde verfügabr.

Hi,

alles klar, wenn wir was brauchen melden wir uns :d

@Srider

du kommst aus Essen da sollte wir uns doch treffen können :wink:

Gruß raberduck

Wenn's zeitlich passt, würde ich auch mal vorbeikommen :) Duisburg und Essen ist ja nicht weit voneinander entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
puuh. Über welchen Zeitraum sprechen wir überhaupt? Sommer, Herbst oder erst nächstes Jahr :shot:

ich wär auch dabei :wink:

zwar ohne hardware aber man kann so auch ne menge lernen

ach ja, krigen wir auch so t-shirts wie ihr beim letzten benchtreffen? (team hardwareluxx germany)

Der Flug hin und retour würde ca. 160.-- kosten.

Wie siehts mit Übernachtungsmöglichkeiten aus ? Mit was für Kosten müsste ich da rechnen ?

zwar ohne hardware aber man kann so auch ne menge lernen

Das kann ich sogar bestätigen :d

Wenn der Termin passt wäre ich auch gerne wieder dabei und wenn´s nur zum Pot auffüllen ist :haha:
Ich würde sehr gerne selbst mal was machen, aber dazu brauchte ich erst noch mehr HW und jemanden der mir zur Seite steht und sich gut auskennt.
Learning by doing soll bekanntlich ja am einfachsten sein ;)

Hmm joa viel hätt ich auch nicht mitzubringen, vllt ne ATI 3850 PCS, ATI 3650 und ne 6600GT (Wie wärs mal mit nem Low-Budget Rekord)

Aber was lernen würd ich auch gerne.

Hm... Benchtreffen sind aber keine Schule. Wenn da einer bencht und 4 Noobs um ihm umherwuseln, machts schnell keinen Spaß mehr für den Bencher.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh