Taster für CS 601

tumca1

Semiprofi
Nabend,

habe einen ganz praktischen Mod vor: Möchte das Schloß meines silbernen CS 601 an der Fronttür (was eh keiner braucht) durch einen Taster zum Anschalten des PCs ersetzen. Das Loch hat einen Durchmesser von ca. 15mm, wo kriege ich einen passenden Taster (der auch gut aussieht => silber!) her? Habe bei Reichelt geschaut, da sind ein paar geile dabei, aber in der Beschreibung steht nur die Einbautiefe, nix von Durchmesser.

Besten Dank!
tumca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst Du dann mit dem Original-Power-Taster??? Oder verbaust Du zwei Taster. Falls einer ausfällt, haste denn noch einen zweiten???:d

Jo, hab ich halt zwei. Aber so ein Power-Schalter zum Anschalten ohne die Klappe aufzumachen ist doch wesentlich praktischer als so ein Schloss.

vor allem auf Lan's :fresse:
Das macht doch den ganzen sinn der Tür zu nichte (oder zumindest einen Teil des Sinnes der Tür :d)

ich hab mir diese vandalismussicheren taster geholt, die müßten eigentlich perfekt passen "so augenmaß ;)", ich schau nochmal nach, und sag dir dann bescheid....brauchst du dann auch einen, ich hätte welche übrig....?

Klar, wenn Du mir einen schickst (der passt) wäre das klasse. Ich bevorzuge den mit der gerundeten Oberfläche, welchen hast du dir bestellt?

ich hab noch zwei, allerdings mit glatter oberfläche, der gewindeduzrchmesser ist ziemlich genau 15mm, wenn du interesse hast dann schick einfach ne pm....

btw, das dürfte auf dem reichelt bild der unten in der mitte sein.....

Oops, jetzt hab ich's gefunden:
Einbaudurchm. 16,0mm
Gesamtdurchm. 19mm
Hmm, dann dürften sie eigentlich ziemlich genau passen. Hast du's schon einmal probiert?

Hab noch mal geschaut: Ich bräuchte den AV 16-00 für 5,10€, hast du zufällig den?

ich hab sie mal hingehalten (wie gesagt, augenmaß ;) ), ich hab den 06-00......und die dürften eigentlich passen.....aber garantieren kann ichs nich.....

kennst du niemand der eine drehbank hat oder an eine rankommt ? laß dir aus plexi einen passenden knopf drehen und mach dahinter einen billigen taster (reichelt dt6). den knopf kannst du dann auch noch beleuchten.

Nee, das ist mir auch ein bißchen zu verspielt. Diese Vandalismus-Sicheren Taster passen schin sehr gut zum Gehäuse, aber der 06er ist dann doch leider nichts für mich. Wann willst du den Taster denn einbauen?

Kagge, Reichelt hat ja einen Mindestbestellwert von 10€. Was mach ich denn jetzt?!?

die hatte ich mir eigentlich zum ein/ausschalten der beleuchtung besorgt, mir war dann nur zu stressig ein halterelais o.ä. dahinterzuklemmen und dann hab ich hier @local elektro-shop noch ganz coole schalter gefunden und die stattdessen verbaut....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh