Tastatur tötet PC

czerkasov

Neuling
Hallo.
Habe mir eine IBM USB Preferred Tastatur gekauft. Ich kann Sie jedoch nur benutzen, wenn ich sie erst anschliesse, nachdem der Rechner gebootet hat. Wenn ich sie vorher anschliesse, startet er gar nicht erst. Kein Bild, kein Ton...
Woran könnte das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du im bios die einstellung
USB Keyboard - enabled
wenn das net an ist gehts nicht

Habs mit und ohne versucht. Beides mal dasselbe. Sie funktioniert ja auch, ich schreib grad damit. Das Problem ist ja, das der Rechner nicht bootet, wenn Sie angeschlossen ist. Ich kann sie immer erst anschliesen, nachdem ein OS geladen ist. Bräuchte sie aber vorher schon (Bootmanager, OS Anmeldung etc...).

gibt doch so ne funktion, dass man von tastatur booten kann..manche haben dafür extra tasten..vieleicht guckst du mal ob du ähnliches fidnest und schaltest es ggf. aus ...

Keine Chance. Gibt nur den Punkt "USB Legacy Support". Wenn aktiv, bleibt der Bildschirm beim Rechnerstart schwarz. Wenn deaktiviert, bleibt er beim POST Screen hängen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh