Taktraten für den 3D-Modus werden nicht übernommen.

GenFox

Enthusiast
Hi
es geht um mein Laptop (siehe Sig) den ich gestern Formatiert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Spielen (CS:S, WoW) trotz recht potenter Hardware dauerhaftes ruckeln habe. Nachdem ich nun über Rivatuner sowie Everest (Ultimate Edition) die Taktraten überprüft habe, konnte ich feststellen das immer nur die 2D-Taktraten beibehalten werden.
Mehrere Treiber habe ich schon ausprobiert (169er und 156er) aber immer das selbe Bild.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich auf Antworten ;)

LG
GenFox

Problem Behoben: Fehler lag in der Energieverwaltung des Laptops (Energiesparmaßnahme)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
es geht um mein Laptop (siehe Sig) den ich gestern Formatiert habe. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei Spielen (CS:S, WoW) trotz recht potenter Hardware dauerhaftes ruckeln habe. Nachdem ich nun über Rivatuner sowie Everest (Ultimate Edition) die Taktraten überprüft habe, konnte ich feststellen das immer nur die 2D-Taktraten beibehalten werden.
Mehrere Treiber habe ich schon ausprobiert (169er und 156er) aber immer das selbe Bild.

Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte? Freue mich auf Antworten ;)

LG
GenFox

Wieso sollte die Graka bei CS auch in den 3D Modus wechseln?:fresse:

Lad dir mal Rivatuner runter.

Wieso sollte die Graka bei CS auch in den 3D Modus wechseln?:fresse:

Lad dir mal Rivatuner runter.

Counterstrike Source ist ein 3D Spiel....außerdem habe ich das ja schon mit Rivatuner getestet...
siehe
Nachdem ich nun über Rivatuner sowie Everest (Ultimate Edition) die Taktraten überprüft habe

PS: Inzwischen bin ich soweit, (habe neue Treiber installiert) dass der 3D Low-Takt übernommen wird, nur bräuchte ich die doppelt so hohen Taktraten (also Performence 3D) weil ich in World of Warcraft nur um die 25Fps habe.

Problem Behoben: Fehler lag in der Energieverwaltung des Laptops (Energiesparmaßnahme)

Zuletzt bearbeitet: