Tablet-PC

Schnabeltier

Neuling
Seit längerem spiele ich mit dem gedanken mir ein Subnotebook zuzulegen. Da die Preise für tablets schwer gefallen sind bietet sich ein solches Gerät an. DIe Hersteller versprechen natürlich immer viel, daher will ich wissen ob so ein Gerät für meinen Einsatzzweck geeignet ist. Ich möchte damit:

Vorlesungen handschriftlich mitschreiben, der Text soll erkannt werden, es sollen auch Skizzen eingebunden werden, sowie mathematische und Chemische Formeln aufgezeichnet werden. Insofern wäre es schön wenn die Handschrifterkennung auch die Formeln (mathematisch/chemisch) erkennt, dies ist aber keine Voraussetzung, sofern diese Dinge "grafisch" in den Text übernommen werden (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Tödlich wäre es natürlich wenn die Software versucht aus Skizzen Text zu basteln. Die Laufzeit müßte in dieser Betriebsart mindestens 4-5 Stunden betragen. Auch sollte es möglich sein über das interne Mikro einen Vortrag etc aufzuzeichnen. Spieleleistung ist uninteressant. Kurz gefaßt möchte ich meine Uniordner durch sowas ersetzen. Ist das ganze utopisch, gerade was "Fachchinesisch" und mathematische Formeln (inkl. Matritzen, partielle Ableitungen, Integrale, Variablen mit vielen Indizes) angeht, oder sind die neuen Geräte so lernfähig, daß das schaffbar ist? Sie müssen das ganze ja nicht ausrechnen :d

Hat jemand so ein Teil, oder weiß wo (nähe Köln/Bonn) man sich sowas für 3-4 Wochen leihen kann um selber zu testen? Den aktuellen c't-Artikel hab ich auch gelesen, nur im Hinblick auf die konkreten Fragen konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen.....

Gruss
Schnabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein kumpel von mir hat irgend so ein acer travelmate mit nem 1,6er centrino. der sollte eigentlich genau das sein, was du suchst...hat ~2200€ gekostet.

Preise etc kenn ich auch. Ich will nur wissen, ob es entsprechende software für meinen einsatz gibt, weil sonst is das ganze fürn popo....

ich so ein teil mal bei einem saxephonis gesehn-->der hat noten (inkl den entsprechenden zeichen usw...)
in so ein teil rein gekiregt + den betonung usw...blastechnik schwigung usw..-->wer say spielt kennt das

und es geht

das wäre interessant ob das geht, mit dem mitschreiben, vielleicht könnte ich mich dann mal wieder überwinden in der uni aufzupassen *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh