Tablet oder Dual Screen DVD-Player?

Hallo zusammen! :)

Vielleicht könnt Ihr mir in dieser Angelegenheit ja helfen. :) Also Folgendes, im Oktober fahren meine Frau und ich mit den Kindern zum ersten Mal seit Jahren wieder in den Urlaub. Um den Kindern (5 Jahre) die lange Fahrt etwas angenehmer zu gestalten, dachten wir daran solche DVD-Player zu kaufen, die man an die Kopfstützen anbringen kann. Aber da ist die Schwierigkeit welche zu finden, die auch andere Formate über USB-Stick oder SD-Card abspielen kann, da ich viele Sendungen für die Kinder per onlinetvrecorder.com ausgenommen habe. Da wäre es natürlich super, wenn man eben auch AVI-Dateien oder mkv abspielen kann.

Alternativ haben wir überlegt ihnen je ein Kinder-Tablet zu kaufen. Die müssten ja auf jeden Fall die Dateien abspielen können. Die DVDs lassen sich mit etwas Glück auf USB-Stick kopieren. Spiele und Apps brauchen wir eigentilch nicht, die würde ich auch entfernen. Die Tablets sollten sie dann nutzen können um Hörspiele zu hören oder Filme oder Serien zu schauen. Zudem wären die Tablets billiger.

Was haltet Ihr davon? Welche Alternative haltet ihr für besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von der technischen Seite natürlich die Tablets, damit können die Kinder viel mehr anfangen... z.B. die angesprochenen Hörbücher oder auch mal eine Kleinigkeit lesen und haben sogar noch nach und während des Urlaubs etwas davon.

Aber Kinder bekommt man sehr schwer wieder von den Tablets weg, das kann im Urlaub dann anstrengend werden!:bigok:

Naja, die Tablets werden sie eh nur für die Fahrt bekommen. Danach kommen sie wieder weg. :)

und kauf' bitte kein "Kindertablet" :fresse:. Soweit ich weiß, kann der Android-VLC auch einfach "gezogene" DVDs abspielen (weiß nicht, wie das mit CSS aussieht)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh