T Mobile Handy Umtausch

=[webghost]=

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.07.2006
Beiträge
72
Hier mal ein kleiner Efahrungsbericht von mir und dem T-Mobile Handy Support.

Die Geschichte beginnt im August 2006 da hab ich von T Mobile ein neues Handy zugesandt bekommen. Ein Sony Ericsson k610i. Es funktionierte problemlos bis im Juni diesen Jahres. Da betätigte sich die # Taste auf einmal von selbst. Daraufhin hab ich an SE eine eMail geschickt. Als Antwort bekam ich eine Mail zurück und darin Stand das ich ein neues Gerät von SE bekomme ich müsse nur kurz anrufen und einen Termin zur Abholung ausmachen. Am Telefon war dann eine andere Dame wie bei der eMail, diese meinte das es so nicht geht wie die andere mir versicherte und ich müsse zum nächsten T - Mobile ServicePoint.

Die Freude in mir stieg, die netten Menschen der T-Com :teufel: . Naja, im ServicePoint war ich dann mal positiv überrascht von Mitarbeitern. Der Herr am Tresen meinte da muss man nur die Tastaturmatte wechseln, das mache der Techniker sofort - nur der hatte schon Feierabend :shot: Also hab ich das Handy dagelassen.
Nach 2 Tagen konnte ich dann ein "neues" k610 anholen. Also das neue Handy abgeholt und gleich mal festgestellt das es am Kameraspiegel ein paar kratzer gibt,am Display gabs keine. Ich hab dann schon vermutet das es sich um ein repariertes Handelt. :wayne:
Es ging dann ganze 2 Tage und ich wollte einem Freund etwas über Bluetooth schicken und hab dann festgestellt das das Bluetooth nicht geht --> wieder zum ServicePoint. Das ganze prozedere von vorne. Der Herr diesmal meinte das kann nur an der Firmware liegen, ich sagte ihm das diese schon upgedatet ist. Darauf ging er gar nicht ein. Er sagt der Techniker könnte das sofort machen nur leider ist der in einem Geschäft am anderen Ende der Stadt. Na gut, dann bin ich zu dem gefahren. Und Ta Da, es geht nicht. Also wieder ein anderes Gerät angefordert.
Vier Tage später konnte ich es abholen und wieder sind mir die kratzer am Spiegel aufgefallen.
Das Funktionierte auch bis gestern Problemlos, doch seit gestern surt es beim Telefonieren im Lautsprecher :-[

Wer hat ähnlicher Erfahrungen?
Meine Meinung ist es das die Handys bei T Mobile nur provisorisch geflickt werden, aber nicht richtig und anschließen wieder den Geist aufgeben.

Kann mir einer sagen wie ich es bei SE direkt umtauschen kann? Das Handy ist gebrandet, nur so nebenbei.

Sorry für den langen Text :angel:

mfg webghost
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein MDA Vario2 hatte auch ein Problem. Am Montag Nachmittag das Handy vorbei gebracht und am Dienstag Mittag ein neues abgeholt, und das löbt noch bis heute :angel: .

Warst du in einem normalen T-Punkt oder in einem Technikcenter. Denn ich kenn keinen T-Punkt der seinen eigenen Techniker hat der Handy flasht:hmm: .

Wenn du du in keinem normalen T-Punkt warst versuchs mal in so einem, dort wird in der Regel ausgetauscht. Dein Problem ist nur dein Handy ist >1 Jahr somit ist es unwahrscheinlich das du ein Neugerät bekommst. Evtl könntest du ja einmal nachfragen ob du nicht ein gleichwertiges bekommst ist ja schließlich dann schon dein viertes. (Rücktritt vom Vertrag)

Gruß Jack
 
Kann mir auch nicht vorstellen dass du in einem richtigen T-Punkt warst. Denn eigentlich gibts es dort nur die Möglichkeit, dass das Gerät eingeschickt wird und dafür ein neuwertiges zurück kommt, und dass, wie Jackl bereits meinte, meist innerhalb 1-2 tage. Das heisst mit der Reperatur gibt man sich eigentlich gar nicht erst ab.

Und nach 2 erfolglosen Versuchen kannst dir tatsächlich ein neues Gerät aussuchen. Nennt sich dann Rücktritt vom Kaufvertrag. Dazu musst im T-Punkt dann das Gerät mitsamt dem kompletten Zubehör abgeben. Nach ein paar Tagen bekommst dann von T-Mobile direkt ein Angebot für ein neues Gerät. Selbstverständlich in einer ähnlichen Preisregion wie dein Handy damals, bzw. gegen Aufpreis.
 
Warst du in einem normalen T-Punkt oder in einem Technikcenter. Denn ich kenn keinen T-Punkt der seinen eigenen Techniker hat der Handy flasht:hmm: .

Wenn du du in keinem normalen T-Punkt warst versuchs mal in so einem, dort wird in der Regel ausgetauscht. Dein Problem ist nur dein Handy ist >1 Jahr somit ist es unwahrscheinlich das du ein Neugerät bekommst. Evtl könntest du ja einmal nachfragen ob du nicht ein gleichwertiges bekommst ist ja schließlich dann schon dein viertes. (Rücktritt vom Vertrag)

Gruß Jack
Ich denke schon das es ein "normaler" T - Punkt war, er wird aber nicht direkt von der T Com betrieben. Soweit ich weiß. Daher wohl der Techniker.
Ein anderes Modell möchte ich eigentlich garnicht.

Kann mir auch nicht vorstellen dass du in einem richtigen T-Punkt warst. Denn eigentlich gibts es dort nur die Möglichkeit, dass das Gerät eingeschickt wird und dafür ein neuwertiges zurück kommt, und dass, wie Jackl bereits meinte, meist innerhalb 1-2 tage. Das heisst mit der Reperatur gibt man sich eigentlich gar nicht erst ab.
Ja so wie von dir beschrieben ist es auch abgelaufen.

Und nach 2 erfolglosen Versuchen kannst dir tatsächlich ein neues Gerät aussuchen. Nennt sich dann Rücktritt vom Kaufvertrag. Dazu musst im T-Punkt dann das Gerät mitsamt dem kompletten Zubehör abgeben. Nach ein paar Tagen bekommst dann von T-Mobile direkt ein Angebot für ein neues Gerät. Selbstverständlich in einer ähnlichen Preisregion wie dein Handy damals, bzw. gegen Aufpreis.
Hört sich interessant an, aber wie oben erwähnt bin ich mit dem Handy voll zufrieden, wenn es funktioniert.

Gruß
 
Also "richtige" T-Punkte gehören zu der T-Punkt Vertriebsgesellschaft, die widerum 100%ige Tochter der Telekom AG ist.

Gibt aber eben auch noch andere freie Vertriebspartner, die quasi gleich aufgemacht sind, u.U. aber eben andere Geschäftspraktiken haben.

guck am besten mal unter t-punkt.de ob dein Laden ein "Echter" ist, bzw. wo der der nächste wäre.

Denn dort bekommst dann auch ein Neuwertiges Gerät. Das hat dann auch noch eine Schutzfolie aufm Display und du bekommst einen Lieferschein, auf dem die alte und die neue Imei-Nr drauf stehen.

Das solche Geräte dann Kratzer haben, habe ich wirklich noche nie gesehen!
 
Gibt aber eben auch noch andere freie Vertriebspartner, die quasi gleich aufgemacht sind, u.U. aber eben andere Geschäftspraktiken haben.

guck am besten mal unter t-punkt.de ob dein Laden ein "Echter" ist, bzw. wo der der nächste wäre.
Laut der Suche unter t-Punkt.de ist der nächste 120km entfernt :shot:
Der Händler, bei dem ich war, hat aber auch Schilder das er offizieler Partner der T Com ist :hmm:

Denn dort bekommst dann auch ein Neuwertiges Gerät. Das hat dann auch noch eine Schutzfolie aufm Display und du bekommst einen Lieferschein, auf dem die alte und die neue Imei-Nr drauf stehen.

Das solche Geräte dann Kratzer haben, habe ich wirklich noche nie gesehen!
Den Lieferschein mit der geändertem IMEI# hab ich auch. Die Schutzfolie war ebenfalls auf dem Display, außerdem war das Display frei von kratzern. Lediglich der Kameraspiegel hat kleine kratzer.

mfg
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh