t-home wlan eingerichtet, alles richtig gemacht?

1orenz

Semiprofi
hallo,

habe heute mein wlan eingerichtet. der router ist ein w701 von der telekom. wenn ich ein benutzerdefiniertes gerätepasswort eingestellt habe, also nicht die standardnummer, wpa-tkip verschlüsselt habe und den pre shared key auf standard gelassen habe(zahlenkombination) ist das wlan doch verschlüsselt und man kann nur mit dem key rein oder?
ist das wlan so abgesichert genug, oder sollte man die ssid unsichtbar machen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unsichtbar bringt bei einem echten Hacker logischerweise nichts. Aber kannst es ja trotzdem machen. Windows findet das WLAN dann natürlich nicht mehr und du musst selbst in Windows die SSID eingeben.

Den WLAN-Key würde ich aber trotzdem ändern. Mit Groß-/Kleinschreibung und natürlich Zahlen und Sonderzeichen. Am Besten nimmst irgend nen Text und die Anfangsbuchstaben. So kann ich mir unseren wenigstens merken ;) und ist trotzdem sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wlan Router steht im Keller und ich bin 2 deckenwände davon entfernt, also im 1. stock. ist das normal das der router dann nur noch ein schwaches signal senden kann?

der standardkey ist ausreichend und für den hausgebrauch sicher genug, ändern brauchst du den nicht. vollständig WPA2-AES zu verwenden würde da schon mehr bringen als den key nochmal zu verlängern...

das wlan unsichtbar machen bringt garnix außer probleme beim neuanmelden von geräten, manche haben sogar mit unsichtbaren wlans probleme.

dass du über 2 decken hinweg überhaupt noch ein (nutzbares) signal hast ist doch gut.

2 stahlbeton decken killen eingentlich jedes wlan.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh