T-DSL Alternativen ?

Fuchs06

Neuling
Tach!

Obwohl ich ziemlich Zentral in mitten einer Kleinstadt wohne und bei einem Bekannten der 50 Meter weiter wohnt DSL 6000 verfügbar ist, ist alles was ich geboten bekomme eine 1000er Leitung ohne Fastpath (Macht echt Spaß online zu zocken ;) ). Sämtlichen Providern bin ich schon auf die Nüsse gegangen... aber nirgends geht mehr.

Gibt es irgendwelche Alternativen (Ausnahme: SkyDSL - habe keine Möglichkeit eine Satelitenschüssel aufzustellen und habe auch gehört das es nicht sehr "konstant" laufen soll) ? Habe mal was von qdsl... vdsl usw. gehört.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut dem was Du schreibst, hast Du einfach eine scheiss Leitung. Da kannste nichts machen. Ob Dein Kumpel 50meter weiter DSL 6000 hat, oder in China nen Sack Reis umfällt ... spielt für DEINE Leitung keine Rolle.

Zieh um ... such Dir nen anderes Hobby ... was weiss ich ... leb halt mit DSL 1000 ohne FP

Tach!

Obwohl ich ziemlich Zentral in mitten einer Kleinstadt wohne und bei einem Bekannten der 50 Meter weiter wohnt DSL 6000 verfügbar ist, ist alles was ich geboten bekomme eine 1000er Leitung ohne Fastpath (Macht echt Spaß online zu zocken ;) ). Sämtlichen Providern bin ich schon auf die Nüsse gegangen... aber nirgends geht mehr.

Gibt es irgendwelche Alternativen (Ausnahme: SkyDSL - habe keine Möglichkeit eine Satelitenschüssel aufzustellen und habe auch gehört das es nicht sehr "konstant" laufen soll) ? Habe mal was von qdsl... vdsl usw. gehört.

Danke

Ich glaube da kannst du wirklich nix machen. Denn bedenke, alle Leitungen gehören Telekom und auch andere Provider nutzen diese ( stimmt doch oder?! ). Also wenn dir die Telekom sagt das es nicht gehn ists bei den anderen auch quasi Unmöglich.
Skydsl möchtest du nicht, ist auch besser so. Mit dem " Stabil " kann ich nichts sagen aber auch der Ping ist nicht sonderlich gut, fürs zocken eignet es sich überhaupt net.

Schade...

Ich glaube da kannst du wirklich nix machen. Denn bedenke, alle Leitungen gehören Telekom und auch andere Provider nutzen diese ( stimmt doch oder?! ). Also wenn dir die Telekom sagt das es nicht gehn ists bei den anderen auch quasi Unmöglich.
Skydsl möchtest du nicht, ist auch besser so. Mit dem " Stabil " kann ich nichts sagen aber auch der Ping ist nicht sonderlich gut, fürs zocken eignet es sich überhaupt net.

Bei einem Freund war laut Telekom auch nur 1000 möglich. Arcor meinte es gingen ganze 6 Mbit letztendlich bekam er 2. Arcor ist anscheinend eine ziemliche Drecksbande. Als ich mich vor einer Weile informierte, sagte der freundliche Herr am Telefon mir, dass ab mitte November eine 6 Mbit Leitung + FP bei mir verfügbar sein sollte. Ende Oktober sollte ich mich noch einmal melden und mir seinen Namen notieren. Kurz danach erfuhr ich im Teamspeak eines befreundeten Clans (CoD2), dass Einem das gleiche erzählt wurde und er nun stolzer Besitzer einer Arcor 1 Mbit Leitung ist. Bekommen die Prämien für so einen bekloppten Scheiss ?

Der Freenet-Check besagt, dass bei mir eine 2000er Leitung möglich sein soll (denen schenke ich mehr Glauben). Wollte das ganze telefonisch klären aber kam bei 3 Versuchen nicht ein einziges mal durch. Da bin ich von dem AOL Support einiges mehr gewohnt ;)

Außerdem: Vor ner Weile habe ich auf irgend einer Nachrichten Seite gelessen, dass im Jahre 2015 in jedem deutschen Haushalt eine 100Mbit Leitung Standard sein soll. Wann wollen die Vögel denn die Leitungen flächendeckend (!) auf den neusten Stand bringen ?

Zuletzt bearbeitet:
flasches unterforum würd ich mal sagen....

die leitungen kommen von der t-com und werden von den providern genutzt, ist schon richtig, von daher sollte nur das drin sein was die t-com kann, war bei nem kollegen von mir aber auch nicht so, bei uns gibt es maximal dsl 3000 und er hat 16.000 bekommen.......

Es gibt auch anbieter mit komplett eigenem Netz. QSC ist einer davon.
Die sogenannte "Letzte Meile" sind aber in der Regel noch Kabel von der Telekom, was aber nichts weiter bedeutet, als daß die Telekom die irgendwann mal da verbuddelt hat.

^^ Spiel lieber Gesellschaftsspiele. Man braucht kein TS .. man hat idR kein Lag, es fehlen einem keine Maps .. niemand benutzt Wallhacks .. die Atmosphäre ist inR viel entspannter .. und generell ist sowas einfach viel "Geselliger" sodaß man nicht allein vorm PC "verblödet" :p :d

^^ Spiel lieber Gesellschaftsspiele. Man braucht kein TS .. man hat idR kein Lag, es fehlen einem keine Maps .. niemand benutzt Wallhacks .. die Atmosphäre ist inR viel entspannter .. und generell ist sowas einfach viel "Geselliger" sodaß man nicht allein vorm PC "verblödet" :p :d

Achsooo... jetzt wissen wir auch warum du bei der letzten LAN mit "Mensch ärger dich nicht" statt nem Rechner unterm Arm erschienen bist.

Noch eine Frage: Wenn mir am Telefon zugesichert wird, dass eine bestimmte Geschwindigkeit bei mir möglich sei, ist dies dann auch in irgendeiner Art und Weise bindend ? Die können mir ja einen vom Pferd erzählen... ich gehe eine Vertragsbindung ein und habe im Endeffekt eine schlechtere Leitung als vorher ;)

Ich äussere mich mal dazu, weil ich hier im Dorf für einige Leute (mich selbst eingeschlossen) die DSL & Telefon - Anschlüsse manage und daher auch ein wenig Erfahrungen mit der Telekom habe.

@Fusch06: Ich mache jetzt mal ganz direkt einen Vorschlag, was Du daraus machst, ist Deine Sache. Ruf´ mal bei der 0800/3302000 an und frag´ höflich, ob Dir der Bearbeiter/in Deine Leitungslänge sagen kann, AUCH WENN - das weisst Du - sowas üblicherweise nicht gerne herausgegeben wird. Wenn auf dumm geschaltet wird, erklärst Du´s so: "Ich meine die Leitungslänge von mir zu Hause bis zum DSLAM." Sei charmant, wenns nicht klappt, rufst Du halt nochmal an und hoffst auf einen anderen Bearbeiter...
Die Leitungslänge wird Dir in Metern angegeben werden, oder - im schlechteren Fall - in Kilometern. Solange Du unter 2,5 Kilometern Strecke bis zum nächsten DSLAM hast, sollte Dir MINDESTENS die 2 Mbit Leitung mit Fastpath zustehen.
Einige Bedingungen sind jedoch daran geknüpft:

- Kupfernetz
- Keine Überbelegung am DSLAM
- evtl. Aktualität der Dämpfungswert-Tabellen

"Bei einem Freund war laut Telekom auch nur 1000 möglich. Arcor meinte es gingen ganze 6 Mbit letztendlich bekam er 2. Arcor ist anscheinend eine ziemliche Drecksbande." <-> Es gibt hierbei enorme Unterschiede. Die Verfügbarkeit der unterschiedlichen DSL-Bandbreiten hängt entscheidend - abgesehen von der Entfernung des Teilnehmer (Dir) vom nächsten DSLAM - von den vorgesehenen Dämpfungswerten für die DSL-Leitungen ab. Der Dämpfungswert ist bei der Telekom sehr sehr konservativ, was dazu führt, dass man zwar mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auch seine 125+ Kb/Sekunde mit seiner 1 Mbit-Leitung bekommt, aber dafür gucken eben viele Kunden in die Röhre und müssen sich mit weniger zufriedengeben, als möglich wäre. Mit anderen Worten: Arcor z.B. hat sehr progressive Vorstellungen von Dämpfungswerten, die aber oft genug gar nicht realisiebar sind; so kommt es dann vor, dass Leute mit einer 6 Mbit-Leitung mit "nur" 500 Kb/Sekunde Downstream umherlaufen und sich wundern, wo der Rest geblieben ist. Unterm Strich bedeutet das nur, dass Du Dich nicht wundern brauchst, wenn Dir die Telekom weniger zugesteht, als möglich wäre und Arcor Dir mehr verspricht, als eigentlich geht.

Wenn Du nun die Leitungslänge hast, kannst Du gleich mal bei den Technikern anfragen (N.I.C.H.T. im T-Punkt), was mit Deinen Werten bei Deiner Adresse technisch möglich ist. Du hast ausserdem noch die Möglichkeit mit Deinem 6 Mbit-Arcor-Nachbarn zu argumentieren... Sowas ist nämlich unmöglich durch eine "schlechte" Leitung allein zu erklären. "Schlecht" ist nämlich nur eine Aussage über Leitungslänge und -dämpfung.

Die Leute im dsl-team.de Forum sind im übrigen eine ausserordentlich informierte und hilfreiche Truppe für derlei Probleme.

Ich denke die Unterschiede der Anbieter entstehen (zum Teil) aus purer Faulheit.
Die Telekom hat ihre Richtlinien bei welcher Leitungsqualität/Dämpfung sie welche Bandbreite anbieten können.
Es gibt aber oft noch Mittel und Wege es doch noch irgendwie hinzubekommen, meist jedoch nur mit arbeit für die der TK Mitarbeiter eh nichtmehr bezahlt wird.
Einem Kumpel wurde mal erzählt bei ihm sei DSL technisch nicht möglich, zumglück hatte er einen Bekannten bei der TK der sich da etwas dahinter geklemmt hat und nach einem halben Jahr hatte er DSL...

Bei mir ist angeblich nicht mehr als DSL 384 möglich, nach 2 Monaten hatte ich allerdings 768 für ca. 7 Monate.
Als ich dann für 3 Tage DSL 3000 hatte (ich hab nix beantragt passierte alles einfach so) und dann auf einmal gar nix mehr.
Nach unzähligen telefonaten mit der TK-Hotline hatte ich wieder Internet,aber nur 384.
Es dauerte ca. 3 Wochen und ein sehr lautes "Gespräch" im T-Punkt aber ich habe jetzt wenigtens wieder DSL 768, leider ohne Fastpath (hatte ich aber auch schon bei gleicher Geschwindigkeit, Hardware, Anschluss...).
Es ist hier definitiv mehr möglich, hatteich ja schon, aber warum ich das nicht bekomme weis nur die TK...

Und Kabel gibt es bei uns im Dorf auch nicht.

mfg nic

schau doch mal bei ARCOR nach... vll haben die eine bessere Möglichkeit für dich.... ich bin froh das ich nicht mehr von den Telekomikern abhängig bin und die sehen kein Cent von mir :xmas:

schau doch mal bei ARCOR nach... vll haben die eine bessere Möglichkeit für dich....

Habe soeben angerufen und mir wurde gesagt, dass eine maximale Geschwindigkeit von 6 MBit möglich sei, die "letzte Meile" aber erst nach der Bestellung überprüft wird. Auf gut Glück ? Nein danke!

Ich mache jetzt mal ganz direkt einen Vorschlag, was Du daraus machst, ist Deine Sache. Ruf´ mal bei der 0800/3302000 an und frag´ höflich, ob Dir der Bearbeiter/in Deine Leitungslänge sagen kann, AUCH WENN - das weisst Du - sowas üblicherweise nicht gerne herausgegeben wird.

Da kam nur eine lustige Bandansage. Sind momentan zu viele Anrufe (werds später noch einmal testen).

-----------

Werd mir mal ein Telefonbuch schnappen und meine Nachbarschaft auf DSL-Speed testen :xmas:

Edit:

Genau deshalb komme ich mir so verarscht vor. Da wohnt man mittem im Zentrum einer Kleinstadt/Kreisstadt (guck ich ausm Fenster seh ich das Rathaus) und in alle Richtungen nur ein paar Meter weiter gibts schnelleres DSL. An der länge der Leitung wird es also mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht liegen.

gleich um die Ecke (unter 50m)

:: T-DSL 1000
:: T-DSL 2000
:: T-DSL 6000
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

150m in die andere Richtung:
:: T-DSL 1000
:: T-DSL 2000
:: T-DSL 6000
(nur mit bis zu 3072 kbit/s möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh