[Kaufberatung] Systemplatte kaufberatung

djnoob

Urgestein
Hallöle, da es neue Platten auf dem Markt gibt und richtig schnell sein sollen, wollte ich mal fragen, welche Platte ich gegen meine Samsung T166 500GB wechseln könnte. Ich lege sehr viel wert drauf, das die Platte nicht zu heiß wird und nicht zu laut sein sollte. Meinen jetzigen würde ich dann als 2. Platte für Daten benutzen wollen. Am liebsten eine mit 32MB und min 250GB bis 400 GB sollte sie schon haben.
Eine habe ich schon im Aussicht würde aber gerne auf tests warten wollen und der Preis für etwa 70€ kommt mir auch schon bissel teuer vor.
Seagate Barracuda ES.2 250GB 32MB SATA II (ST3250310NS)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal zu deiner T166 wirst du mit den "aktuellen" Festplatten keinen Unterschied spüren. Ob du nun weiterhin deine "alte" als System HDD benutzt oder auf die "neue" dann dein OS spielst wirst du nicht merken.

Alternativ gibts da eigentlich nur eine kleine SSD wenn sich wirklich spürbar was ändern soll, die sind zu dem geräuschlos und kühl ;)

lol das heisst also ich kann mir das geld für die Platte sparen ja :d ???

lol das heisst also ich kann mir das geld für die Platte sparen ja :d ???

Genau. Wenns wirklich spürbar schneller sein soll, müssen schon SAS oder SCSI Platten mit möglichst 15k Umdrehungen oder direkt SSDs her. Nachteil: Beides ist sehr kostspielig. Ich versteh sowieso nicht, warum jetzt alle ankommen und nach der besten OS Platte fragen. Meistens ist eh fast kein Unterschied zu den vorhandenen Platten vorhanden.

MfG

Fragman

Ok danke Leute, dann lasse ich es jetzt dabei. Da spare ich mir lieber das geld für eine E8500 und einem neuen CPU Kühler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh