• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Systemauslastung von 50% bei core 2 dual

Rob McEllen

Neuling
Hab nen c2d und die auslastung beträgt schon bei kleinen sachen 50%. der andere core wird aber nicht ausgelastet. das komische dabei ist dass die auslastung fast komplett im kernel stattfindet. was kann ich machen?

Anhänge

• auslastung.JPG
    auslastung.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 84
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnte das vielleicht mit dem bios zusammenhängen?? bringt des was wenn ich das flash, oder eher nicht??

Hoi erstmal hab ich einpaar fragen ;-)
1.Welches Windows + ServicePack
2.Treiberupgedatet
3.Windowsupdates eingespielt
4.Welche Prozesse laufen im Hintergrund

Dann schauen wir weiter

könnte das vielleicht mit dem bios zusammenhängen?? bringt des was wenn ich das flash, oder eher nicht??
Das ist Kernellast, also ist das wahrscheinlich irgendwas in der Gegend Treiber/ACPI/BIOS. Könnte schon sein, daß noch ein Bug im BIOS ist der das auslöst - also updaten, wenn's was neueres gibt !

Schau mal ob du Spyware oder irgendeinen Virus auf dem Rechner hast.

Ist meistens die Ursache bei solch komischer Auslastung , ansonsten kann es auch sein das dein Betriebssystem XP ne Macke hat. Hat man auch öfter mal.

Mfg Oliver

zu meinen systemdaten

xp pro mit sp2
treiber sind alle upgedated
windowsupdates hab ich auch alle
spyware oder virus kann nicht drauf sein da es ein komplett neues system ist, und dieser fehler von anfang an aufgetreten ist

das einzigste was grad nicht auf dem aktuellen stand ist ist mein bios. muss mir aber erst noch ein diskettenlaufwerk einbauen um das flashen zu können.

Probiere mal das System neu Aufzusetzen ohne gleich die Updates zu machen. Und schau dann mal...

Mfg Oliver

nee, war auch als ich nur xp installiert gehabt hab ohne sp. biosupdate hab ich jetzt gemacht aber das hat gar nichts gebracht.
:(
Hinzugefügter Post:
vielleicht bringts ja was falls ich mir vista besorg. aber nur auf gut glück so viel kohle ausgeben is halt auch nicht grad das wahre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch etwas Zweifel dran, daß Vista dann besser läuft. Irgendwas stimmt mit deinem System nicht oder mit der Hardware. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß der Core 2 auf dem MSI P965 nicht ordentlich läuft - vielleicht kann mal ein anderer Besitzer dieses Boards was dazu sagen ! Oder mal die MSI-Hotline anrufen !

Wie hast du Windows neu installiert?? Auf einer frisch erstellten Partition oder nur Formatiert??

Beim Bekannten hatten wir das auch, haben ne andere Platte genommen Windows frisch drauf und ging wieder. Die alte Platte richtig tot gemacht und neu drauf ging dann auch wieder.

Finde das nur seltsam das sich das irgendwie häuft mit diesem Problem bei den verschiedensten Hardware Variationen. Kann mir nicht vorstellen das es ein Problem der Hardware ist. Hier sind ja auch schon 2 Threads mit dem gleichen Problem.

Mfg Oliver

hab das system auf eine fabrikneue SATA platte raufgespielt. zuvor natürlich ntfs formatiert. kann mir schlecht vorstellen dass es daran liegt.

so. sys neu drauf. aber es hat sich leider nichts geändert. so ein mißt. ich werd noch verrückt

Poste mal ein pic von Task-Manager mit allen Prozessen.

wäre gut zu sehen, was dein System so belastet

was passiert denn, wenn du einem Thread gezielt den 2. Kernel zuweist? (Rechtsklick > Zugehörigkeit Festlegen) oder wenn du 2 Programme startest, die min einen Kern voll belasten? (2 Winrar-Instanzen etc.).

das system wird nicht von prozessen so sehr belastet, die auslastung findet im kernel statt. hab das oben mit bild gepostet.

dann wäre wiederum die Frage, was passiert, wenn du z.B. mit Knoppix bootest. Das gleiche Bild?

das wäre ein versuch wert. ich besorg mir morgen knoppix von nem kumpel und dann meld ich mich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh