Systemanschaffung: Mainboard ? RAM ? Graka ?

Modder

Enthusiast
Hallo !

ich möchte auf S939 umrüsten. CPU hab ich schon.

3000+ ~2900MHz also 322HTT @ ~1,6V

Bin ABIT Fan, deswegen würde ich mir gern ein Abit holen, weis aber nicht, wie das mittlerweile mit RAM ist. (mein S754 KV8 Pro iss ne zicke ;) )

Ich habe 630€ zur Verfügung.

Brauche: Board, RAM, Graka.

Ich bin nicht so ein Progamer, habe Battlefield 2 und Most Wanted. Das möchte ich aber auf maximum zocken. Deswegen weis ich nicht, 7800GT für 300€ oder X850XT für 230€ ?!

Ich weis auch nicht, ob ich 2GB holen soll, oder 1GB dann aber 1:1 :hmm:

Gibts bekannte Probleme mit aktuellen Abit Boards ? Soll ich mir vom Übertakten her nen DFI holen ? SLI brauch ich eigentlich nicht...

pls help me :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, also für BF2 wären 2GB sicher nicht schlecht.. un für den Aufpreis von ~70€ (bzw gibt auch billigere 7800GTs meines Wissens nach) solltest du auf jeden Fall eine 7800GT nehmen.

hmm jo ich habe ja schon 2GB, aber die lassen sich nicht gut übertakten :(

okay, die 7800GT wirds dann wahrscheinlich, aber ich meine ja nur, die 70€ könnte ich dann beim RAM ausgeben ;)

Naja bei dem Board ist das halt so ne Sache ;) Abit ist ja eigentlich immer ganz gut, aber bei der Krise in der die Momentan stecken, würde ich mir das 2 mal überlegen.

Nen DFI würde ich aber auch nur dann empfehlen, wenn Du bereits viel Erfahrung mit der detailierten PC Konfiguration hast.

MSI wäre als Alternative recht gut. K8N Diamond (glaub das heisst so )z.B.

ansonsten gibt es noch das EPoX EP-9NPA+ Ultra , das auch sehr schnell ist und mit dem man auch gut Ocen kann.

das Epox gefällt mir, vor allem vom Preis her, recht gut :xmas:

jo, OC Erfahrungen hab ich, würd ich jezz mal so sagen :coolblue:
mit DFI kenn ich mich auch aus, hab mit dem nf3 Sockel754 vom Kumpel übertaktet. Aber die Gesamtsystemperformance hat mir beim DFI überhaupt nicht gefallen.

was für ne Kriese ? konkurs -.-

wollt mir eigentlich das Board hier holen. Weil mir diese Kühllösung sehr gut gefällt. Außerdem sind die mosfets gekühlt, was augenscheinlich beim epox fehlt :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh