Phill
Foto-Master of , April
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Hilfe ... bin seid Wochen nicht mehr UpToDate und würde gerne mein System aktualisieren.
Hauptsächlich verwende ich meinen PC für die prof. Bildbearbeitung (Indesign, Photoshop etc.).
Mein derzeitiges System seht Ihr in der Signatur und das kommende möchte ich natürlich auch weiterhin mit der Wakü betreiben. Und wenn möglich, sollte die CPU übertaktungs freudig sein ... Kenntnisse sind soweit vorhanden.
Hier meine aktuelle - noch nicht vollständige - Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
RAM: 32GB, 2x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
HD: 2x SSD Crucial je 128GB. Für Systempartition C:\ und Photoshop/Arbeitsvolumen D:\
Ist die CPU i7 3770 die richtige Wahl? Oder langt hier ein i7 3570?
MB: Noch keine Wahl getroffen
Grafikkarte: Noch keine Wahl getroffen
Netzteil: Noch keine Wahl getroffen
Welches Motherboard harmonisiert mit dem 3570/3770 wunderbar und lässt sich in Bezug auf Overclocking gut anwenden, ohne dabei 300,-- € ausgeben zu müssen?
Auch in Bezug der Grafikkarte bin ich absolut unschlüssig ... Selbstverständlich sollte die GPU-Beschleunigung anwendbar sein. Aber auch hier sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen. Vorallem, wenn ich einen Kühler für die Wakü kaufen muss.
Ein Netzteil benötige ich nicht unbedingt, habe bereits ein 500W in Nutzung.
Ist die derzeitge Übersicht sinnvoll? Oder würdet Ihr die Hardware austauschen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße aus Düsseldorf
ich brauche mal Eure Hilfe ... bin seid Wochen nicht mehr UpToDate und würde gerne mein System aktualisieren.
Hauptsächlich verwende ich meinen PC für die prof. Bildbearbeitung (Indesign, Photoshop etc.).
Mein derzeitiges System seht Ihr in der Signatur und das kommende möchte ich natürlich auch weiterhin mit der Wakü betreiben. Und wenn möglich, sollte die CPU übertaktungs freudig sein ... Kenntnisse sind soweit vorhanden.
Hier meine aktuelle - noch nicht vollständige - Zusammenstellung:
CPU: Intel Core i7-3770, 4x 3.40GHz
RAM: 32GB, 2x Corsair XMS3 DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL11 (DDR3-1600)
HD: 2x SSD Crucial je 128GB. Für Systempartition C:\ und Photoshop/Arbeitsvolumen D:\
Ist die CPU i7 3770 die richtige Wahl? Oder langt hier ein i7 3570?
MB: Noch keine Wahl getroffen
Grafikkarte: Noch keine Wahl getroffen
Netzteil: Noch keine Wahl getroffen
Welches Motherboard harmonisiert mit dem 3570/3770 wunderbar und lässt sich in Bezug auf Overclocking gut anwenden, ohne dabei 300,-- € ausgeben zu müssen?
Auch in Bezug der Grafikkarte bin ich absolut unschlüssig ... Selbstverständlich sollte die GPU-Beschleunigung anwendbar sein. Aber auch hier sollte das Preisleistungsverhältnis stimmen. Vorallem, wenn ich einen Kühler für die Wakü kaufen muss.
Ein Netzteil benötige ich nicht unbedingt, habe bereits ein 500W in Nutzung.
Ist die derzeitge Übersicht sinnvoll? Oder würdet Ihr die Hardware austauschen?
Danke vorab für Eure Hilfe.
Grüße aus Düsseldorf