[Kaufberatung] System aufrüsten für ca. 600 Euro

keiotic

Enthusiast
Hallo!

Wir haben im Moment nur einen Pc. Ich wollte mir jetzt meinen eigenen zulegen.
Ein paar Komponenten, welche auch schon etwas älter sind, überlass ich dann meinem Bruder.

Vorhanden ist:

-Ati HD 4870
-Asus P5Q Pro
-LG L227WT
-Corsair HX 520W

Zusätzlich dachte ich an:

-WD Caviar Blue 640GB
-Intel E8400
-G.Skill 4GB DDR2 1000
-Sennheiser PC 166
-Samsung SH-S223F
-Cherry eVolution Stream
-Razer Lachesis Blue
-Noctua NH-U12P
-Lian Li PC-B25B

Das alles kommt ca. auf 615 Euro.

Bei dem Ram bin ich mir nicht sicher. Auch ob ich nicht gleich 8GB nehmen soll zwecks 64bit?! Betriebssystem wäre Win Vista.
Vom Laufwerk hab ich auch keine Ahnung.

Benutzt wird der Pc hauptsächlich zum zocken (Cod 4, AoC, WoW usw...) Ab und zu ein bissle Photoshop...

Danke vielmals im Vorraus für eure Hilfe!!

Gruß, Keiotic

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zusammenstellung sieht gut aus, 4 GB Ram reichen locker derzeit :wink:

Hey,

Also 4GB sind momentan aufjedenfall absolut ausreichend.
Beim Laufwerk würde ich zum Pioneer DVR-215 greifen.

Okay, super;-) Und wie sieht's aus wegen 32 oder 64 bit? Trau mich da irgendwie noch nicht so richtig, weil man immer von irgendwelchen Problemen hört, die ein 64bit System mit sich bringt...

wenn du schon über 8gb nachdenkst, wirst du dich zwangsläufig mit einem 64 bit system beschäftigen müssen. auch bei 4gb hat es schon seine vorteile.

Kann mal bitte wer wayse2 bannen ? :rolleyes:

@topic: Ich habe 64bit und keine Probleme, alles funktioniert einwandfrei, auch die Treiber. Kannst du ruhig kaufen :) !

Okay, alles klar. Dann werd ich das mal ausprobieren^^

Dann dank ich euch mal...

Gruß Keiotic

@wayse2:wall::shot:

Habe auch Vista 64Bit.
Und hatte bisher keine wirklichen Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh