Syncro von Portable Firefox und Firefox "normal"

quietgentleman

Semiprofi
Hallo

ich hab mir den Portable Firefox in der Version 2.0.0.6 runtergeladen weil ich es doch eine ganz nützliche Sache finde wenn man seine Lesezeichen und co. immer dabei hat.
Bloß weiss ich nicht wo meine Lesezeichen gespeichert sind geschweige denn wo ich die dann bei portable Firefox einfügen muss.

Hat da auf dem Gebiet schon jemand Erfahrung?

mfg quietgentleman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

beim installierten firefox kopierst du einfach den profile-ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\XXXXXXX.default" in den "FirefoxPortable\Data\profile"-ordner. somit hast du alle deine einstellungen, lesezeichen, extensions, etc. übertragen. :)

lg

Funktioniert leider nicht.

1. Habe ich keinen xxx.default Ordner sondern nur nen Defaults Ordner mit den Unterordnern autoconfig, pref, und profiles.

2. Habe ich keinen
"FirefoxPortable\Data\profile"-ordner
sondern nur nen PortableFirefox 2.0.0.6 der die beiden Unterordner "Firefox" und "Profilordner"

Ich hab auch schon versucht die beiden Ordner "Data" und "Profile" zu erstellen und hab da einmal meinen "Defaults" Ordner mit den 3 Unterordnern reinkopiert, hat nichts gebracht, und dann hab ich nur die drei Unterordner in den Profile Ordner kopiert, hat ebenfalls nichts gebracht.

ok, ich glaube du hast mich falsch verstanden.

du musst bei dem installierten nicht in dem programm-ordner gucken, sondern unter "C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN USERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles"- dort gibt es einen ordner, der bei mir z.b. den namen "3gcba1a2.default" trägt. das ist aber natürlich immer verschieden. bei dir wird eine andere zahlen-buchstaben-kombi dort stehen. deswegen habe ich die "XXXXXXX" gemacht und zusätzlich kursiv.

den inhalt dieses ordners kopierst du dann bei dem portable firefox in den ordner "profilordner" und lässt alles überschreiben. das war s schon.

wir haben anscheinend verschiedene portable-versionen. :)

lg

gern geschehen. :)

Um nicht gleich wieder nen neune Firefox thread anzumachen und da die frage was mit dem alten zutun hat scheibt ichs mal gleich wieder hierrein ;)

Also wenn es bei Firefox nen Profile Ordner gibt dann gibt es doch bestimmt auch ne möglichkeit mehrere Profile zu erstellen und beliebig zu laden oder?
Nur wie, wüsstet ihr da was?

ja, da wüsste ich z.b. google, das bei sowas hilft. ;)

und dank dieser tollen erfindung kommt man z.b. zu diesem hier.

lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh