[Kaufberatung] Superzoom Digicam ~250 €

ercancinal

Enthusiast
hallo leute,

da meine Frau schwanger ist und unser Kind demnächst auf die Welt kommt,
wollte ich eine Digicam kaufen mit der ich eine ordentlich Qualität habe.

1. Was willst Du fotografieren?
Menschen (Baby) hauptsächlich , aber sollte auch in anderen bereichen brauchbar sein

2. Welche Größe soll die Kamera haben?
meine erste und letzte digicam : Sony DSC-S70
so in der grössenordnung

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
sollte in erster linie für nahaufnahmen sein ( Babyfotos), schnappschüsse (also von einschalten bis foto sollte es schnell gehn),einfache bedienung da meine frau nicht besonders technisch begabt ist, verwacklungsschutz
aber auch schöne landschaftfotos

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
für damalige verhältnisse war der optische zoom denke ich ziemlich gut: 3,6 fach

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/816294_-powershot-sx100-is-canon.html
http://geizhals.at/deutschland/a237272.html
wobei ich auch offen bin für andere , steh aber auf guten optischen zoom ...
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

250 € ~

was ich noch fragen wollte : bei meiner alten cam kommt immer die fehlermeldung : memory stick error ,
hat evtl. jemand ne ahnung was da genau kaputt sein könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also als erstes zu deinem Problem: ich denke, dass der Memorystick im eimer sein könnte.

an deiner Stelle würde ich die Panasonic TZ3 nehmen. In meinen Augen ne Super cam mit allem, was man so braucht :)

kann es sein das es von den oben genannten panasonic verschiedene modelle gibt , weil bei der wo ich verlinkt habe ist hinter dem TZ3 ne andere Endung wie bei den silbernen(in dem fall TZ3EGK) ??

das ist ganz einfach der Modellname nach Farbe. Es gibt da keine Unterschiede.

Moin,

bin absoluter Laie der Fotografie, aber mit meiner Lumix FZ8 sehr zufrieden. Die Bilder im "Blödmann-Modus" sind für mich mehr als ausreichend.

Nur so als Gedanke!
Gruß
Eik197

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh