Suche WLan-Router, hab keine Ahnung davon :)

Joyenergizer

Neuling
Huhu,

habe mir jetzt ein Notebook besorgt.. WLan integriert.. Da ich bis jetzt nur einen normalen DSL-Router der Telekom benutze wollte ich das neue Feature natürlich auch ausnutzen. Allerdings weiß ich nicht, was ich mir hardwareseitig dazu noch besorgen soll! Es sollten 2 Rechner im Haus den Router benutzen können. Ich besitze DSL 2000 und möchte halt die Möglichkeit haben, die Bandbreite im ganzen Haus kabellos ausschöpfen zu können ;)

Oder gibt es diese Möglichkeit gar nicht, und ich muss definitiv mit Einschränkungen rechnen?

Noch eine Anfängerfrage - ist es unproblematisch, über jenen Router ein kabelloses Heimnetzwerk zwecks kleiner Zocker-LAN einzurichten, welches es einem auch ermöglicht, das Inet zu benutzen? Auf dem Desktop wird Ubuntu als OS laufen.
Hinzugefügter Post:
Gerade das gefunden:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_12886615.html

Hat vielleicht jemand Erfahrungen damit gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich würds auch interessieren, falls es nichts Privates ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh