[Kaufberatung] Suche Wlan Karte für Notebook

*Freak*

Neuling
hallo,
ich will ehrlich sein, ich suche eine günstige Wlan Karte (USB, CardBus) mit einem passendem Chip um Aircrack,Backtrack oder kismet zum laufen zubekommen. Natürlich nur um mein und die netzwerke von freunden zu testen...
Ich weiß jetzt nicht ob ich wirklich gegen die Regeln des Forum verstoße und wenn...kann ich es verstehen, wenn der Thread gelöscht wird...Aber eine kurze Benachrichtigung per PM wäre ganz nett :)

Ich hab eine Centrino Subnotebook von HP mit einer Intel Wireless Lan Pro 2200gb oder so...Ich hab gelesen,dass die von den Tools nicht unterstützt wird..

Ich hab zwar im Internet ein Liste gefunden, aber mich würden natürlich eure Erfahrungen mit euren Karten und den verschiedenen Tools,besonders Backtrack interessieren...

gruß
*freak*

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon die Namen der Tools kennst, dann ist es doch sicher nicht schwer eine Liste mit kompatibler Hardware zu finden.

Ich glaube nicht dass das gern gelesen wird hier.
Und noch etwas: Was gibt es denn eigentlich da zu testen? Ist WEP an, so kann man das PW finden. Ist WPA / 2 drin dann nicht. Verstehe daher nicht den Sinn sich selbst (????) zu testen?