[Kaufberatung] Suche Wasserkühlung für Highendsystem

Der D-Tek Fuzion V2. Ist momentan aber nur bei www.pc-icebox.de lieferbar. 4-50l/h mehr (gegenüber dem Ek) sind bei dem normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch, der XT Di bremst auch ziemlich stark.
Madz, da haste mich mißverstanden :) ich wollte damit eigentlich ausdrücken dass die Kühlleistung des XT Di vielleicht nicht so massiv durch einen Durchflußunteschied von 50-100l/h schwankt.

Ich denke dass jeder Düsenkühler den Durchfluss mehr bremst als ein Highflowkühler oder ? (ich hoffe ich lehne mich net zu weit aus dem Fenster :d gegenüber sonem Urgestein wie dir ^^ )

@ Arnes: gerne :)

zu dem K, heißt Kelvin, ist in der Wissenschaft eher gebräuchlich als °C, sonst bei Kommunikation ist es wohl eher Geschmackssache K zu verwenden ;-)
Ju das dachte ich mir :) nur ist es irgendwie seltsam wenn die Temps in °C angegeben werden aber die Differenzen in K ? oder hab ich das total verrafft :)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja Delta Teta wird in der Regel eben auch in Kelvin angegeben, zwecks dem Rechnen und Formeln... ist mir zumindest so aus dem Physikunterricht im Gedächtnis geblieben...

@ Jobsti, wie die verwendung von 4-Kern CPUs ist weis ich nicht bezüglich CAD, aber mit meinem Intel Core 2 Quad 9550 hab ich bereits einen 4-Kern CPU der noch leicht besser ist als der AMD..

Welche Graka hast du für CAD?

AMD vs. Intel lassen wir hier mal bei echten Multi CPU Anwendungen, ich sage nur "Test hier im Forum von RaceDriver (Oder sowas).
Egal, Intel tuts ja auch, unsere CPUs sind allemal schnell genug ;)

Graka hab ich 3870 gehabt, nun nutze ich 4870.

MfG

Und mit den beiden Grafikkarten hattest du keinerlei Probleme mit CAD Programmen?

Wie groß sind deine CAD Projekte bzw wie viele Teile umfasst da so eine Folie bei dir?

Ist net so groß, aber frisst alles mehr Arbeitsspeicher als Graka.

Was willste denn genau machen und vor allem mit welchen Programmen?

Wenn nur CAD und Co, nimm ne FireGL oder sowas in der Art,
willste auch Zocken damit, dann halt ne GamerGraka mit, ich sag mal, 1gb Ram.

MfG

ich denke meine frage passt hier recht gut rein:
ich hab schon alle teile für ne normale cpu wakü, hab sie aber noch nicht eingebaut.
seit ein paar tagen hab ich ne gtx 280 und die wird unter last halt schon laut und heiss (80 grad).
reicht ein 360er swifttech um die graka und die cpu (8400er no OC) gut zu kühlen?
was soll ich als erses in den kühlkreislauf nehmen, die graka oder die CPU? ich vermute dass das kühlwasser recht warm wird, wenn ich es erst in die graka leite und dann in die cpu und somit die kühlung der cpu leidet.
sonstige brocken die ich hab:
aquastream xt standard pumpe, EK acetal supreme für cpu und eben der 360er swifttech.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Hmm ich will eben auch zocken, zur Zeit nehm ich Autocad 2009, ich bin an der Planung eines Rennfahrzeuges, d. h. viele Bauteile und so halt noch fürs Studium...

ich hab schon alle teile für ne normale cpu wakü, hab sie aber noch nicht eingebaut.
seit ein paar tagen hab ich ne gtx 280 und die wird unter last halt schon laut und heiss (80 grad).
reicht ein 360er swifttech um die graka und die cpu (8400er no OC) gut zu kühlen?

Im grundegneommen herrscht im kompletten Kreislauf die selbe Wassertemperatur, von daher spielt die reihenfolge der Komponenten keine Rolle.
die 80° bei LuKü unter last ist normal (hatte meine 8800gtx) ... ist dennoch ein Haufen, aber der 360er dürfte mit CPU und Graka keine Probleme haben.

was soll ich als erses in den kühlkreislauf nehmen, die graka oder die CPU? ich vermute dass das kühlwasser recht warm wird, wenn ich es erst in die graka leite und dann in die cpu und somit die kühlung der cpu leidet.
sonstige brocken die ich hab:
aquastream xt standard pumpe, EK acetal supreme für cpu und eben der 360er swifttech.

wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
Die Frage passt hier leider nicht hinein. Bitte poste sie noch einmal im "Wakü-Quatsch-Thread"! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh