[Kaufberatung] Suche TV-Karte!! Hab leider keine Ahnung in diesm Gebiet!!

Crunsher-Fish

Enthusiast
guten tag,

ich bin auf der Suche nach einer Tv-Karte da ich leider überhaupt keine Ahnung habe in diesem Gebiet, bitte ich euch um Hilfe!? Und zwar haben meine Eltern Premiere, so jetzt wollte ich mal wissen ob ich mich da i-wie mit dazwischen schalten kann, so das ich auch Premiere auf meinem Rechner gucken kann??
Wenn dies nicht geht, würde ich auch gerne auf andere Alternativen zurück greifen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"dazwischen schalten" geht nicht ( LEGAL )

LEGAL ist es möglich, aber teuer

- SmartCard
- kompatibles CAM
- TV Karte

zB. Link

hm ok also wird das nix! xD und andere möglichkeiten was wäre da sinnvoll?

Wenn du das selbe Program wie deine Eltern schauen willst, kannst du das Ausgangssignal zu einer in deinem Rechner eingebauten TV Karte leiten - die billigste und schlechteste Alternative.

hm thx erst ma, ich hab mich ejtzt dafür entschieden das ich digitales fernsehn gucken will!! über einen usb stick! was würdet ihr mir da empfehlen von welcher firm usw.??

der oder der - der erste ist besser aber teurer

selber würde ich zu dieser greifen

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

als DVB-T Stick würde ich auch den Terratec Cinergy empfehlen. Der hat schon diverse Tests gewonnen.

Allerdings solltest du erstmal gucken ob du bei dir überhaupt DVB-T Empfang hast.
Kannst du HIER nachgucken.

Ich wohne in der nähe von Aachen und ich hab überhaupt keinen Empfang, obwohl ich lt. der Karte eigentlich welchen haben sollte. Man hat anscheinend nur im Stadtzentrum Empfang, wenn überhaupt.

Naja ich hab jetzt eine Technisat Skystar HD (DVB-S2) TV-Karte geholt, also digitales Fernsehen über den Satellit und ich muss sagen das funktioniert echt gut.
Die HD-Kanäle sehen dank S2 auch sehr genial aus. Full-HD eben.

Allerdings kostet die Karte auch knapp 100€, die normalen DVB-S TV-Karten konsten nur rund die Hälfte, unterstützen aber kein HD-TV.

Du musst selbst entscheiden was du brauchst, für mich jedenfalls hat sich die Investition gelohnt.

Gruß Battlefish

es gibt schon Möglichkeiten wie du Premiere gucken kannst.
diese werde ich hier aber nicht erörtern ;)

falls die Eltern eine Smartcard über haben oder falls man eine zusätzliche von Premiere gibt (kenne mich da nicht so aus) kannst die ja per CI Slot in den PC einfügen und dann ganz legal gucken.
aber ist eben die Frage ob es da 2 Karten für ein Abo gibt.

und warum würdst du zu diesen greifen? is usb besser?

ich würde eine PCIe Karte nehmen ( wie im Link ) weil USB schlechter ist
Hinzugefügter Post:
@ Enigma256

das habe ich im Post2 auch geschrieben
eine zweitkarte von Premiere ist nur unwesentlich günstiger als die erste - die restliche HW braucht man trotzdem und fehlerfrei ist es auch nicht

Ich selber benutze den S-VHS Ausgang der D-Box um meine Filme aufzunehmen - die Qualität ist OK, aber nicht mit einer DVD vergleichbar ( sollte jemand auf die gleiche Idee kommen würde ich zu einer Karte mit Hardware-MPEG-2-Encoder raten )

Zuletzt bearbeitet:
naaaja wir haben sogar 2 karten!! also smartcard! xD bringt das mir jetzt viel?

Der Link im Post2 dürfte deine frage beantworten - ~200€ und du hast alles ( wenn deine smartcard funktioniert )

ne 200 euro is ein bissle zu fett! xD ich will ja hier nicht sonste was mit machen, ich will blos ma ab und zu am rechner tv gucken! xD

aso und was ich noch wissen wollte is ja, welche kriterien muss eine solche Tv-Karte erfüllen??

wenn du eh nur ab und zu gucken willst muss es dann unbedingt Premiere sein?

ansonsten einfach eine DVB Karte, je nachdem welchen Anschluss DVB-C (Kabel) oder DVB-S oder DVB-S2 (Satellit)

ne muss es nich sein, aber wenn ich jetzt für das geld was ich für eine normale tv karte bezahlt hätte auch premiere bekomm hätte, dann hätte ich das andere genommen is ja klar! aber da das ja um vieles teuere is...! xD ne ich will blos mla ab uns zu gucken soll auch schon gute qualli sein is klar! aber das wars auch schon!

TV Karte

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem die Technisat Skystar HD 2 gekauft und bin total begeistert. Dazu noch das Programm DVBViewer Pro und es läuft alles super.
Ein CI Modul gibt es meines Wissens auch dafür.

Gruß
Tim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh