Suche Software um von einer Formatierten Festplatte Daten zuretten

DanielKleind

Enthusiast
Hallo.

Suche ein Programm mit dem ich von meiner formatierten HDD Daten wieder holen kann. Gibt es da ne Möglichkeit oder ist das alles verloren?

DANKE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte mich verschrieben. Hab die Partition gelöscht aber auch schon eine neue Partition erstellt und was drauf installiert. Funkts das dann trotzdem mit dem Programm? Oder bracuh ich da wieder ein anderes oder kann man da überhaupt noch was retten?

ob noch was zu retten ist, bekommst du nur mit probieren raus.

aber, auf alle fälle nichts mehr auf dieser platte schreiben!!!

empfehlen könnte ich dir den file scavenger. der ist aber leider nicht kostenlos!

Filescavenger ist für mich das beste tool um daten wieder her zu holen. hatte vor einiger zeit mal meine externe ausversehen neu partitioniert und formatiert, das gleich 2x und drauf installiert, habe aber über 50% wieder bekommen was noch in ordung war. Wenn ich nichts drauf installiert hätte oder geschrieben wäre die ausbeute um einiges höher gewesen.
Bei formatierten Platten da habe ich immer über 90% kann sogar sagen oft 99% ;) wieder holen können
Aber das prog kostet halt und das zu recht

Vom file scavenger hatte ich mir mal vor längerer Zeit eine Demo heruntergeladen.
Die reicht, um feststellen zu können, ob überhaupt noch etwas rettbar ist.
Wieder herstellen kann man mit der Demo AFAIK pro Programmstart nur 1 Datei.
Das ist also sehr mühsam, wenn man viele Dateien wieder herstellen will.

Download der deutschen Demo: http://www.quetek.com/bin/32fsG31.exe

Grüsse
Roman

ich hätte mal ne gegen frage:eek:gibt es ein prog was die daten auf ner HDD 100% löscht?

Also Easy Recovery is nen Datenwiederherstellungs Programm das das beste ist kann auch von formatierten und drüber formatierten platten die daten wiederherstellen.

ich hätte mal ne gegen frage:eek:gibt es ein prog was die daten auf ner HDD 100% löscht?

Löschen geht kaum, aber überschreiben.

Und da gibt es entsprechende Tools schon seit den seligen MS-DOS-Zeiten, wie z.B. das alte PCTOOLS (wurde leider von Norton aufgekauft und dann platt gemacht).

In der Windows-Welt gibt es aktuell z.B. O&O SafeErase 3.
Eine Testversion kann man sich auf der Herstellerhomepage herunterladen.

Grüsse
Roman

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh