Suche Software um Netzwerk-"Qualität" auszuwerten

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

Ich suche eine Gratis-Software, die mir (am liebsten auch grafisch) die Qualität einer Netzwerkverbindung unter Windows auswerten kann.
Also Latenz, Geschwindigkeit, Dämpfung, Paketverluste und so weiter... Alles, was relevant ist, um die Qualität einer Leitung zu bestimmen.

Was nehme ich und wie gehe ich da am besten vor?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dämpfung wird wohl ohne Zugriff auf die Daten aus dem (DSL) Modem nichts werden.

Guck dir mal Internet Performance Test an, man kann sich "Alle Ihre Resultate" anzeigen lassen und da gibts nen Reiter "Test Details".

Es geht mir nicht so sehr um die Qualität zu Webservern sondern um die Verdrahtung zweier Standorte über eine MPLS Leitung und vom zweiten Standort aus zu einem Rechenzentrum fürs SAP-Hosting. Ich müsste also am besten alle Hops angezeigt bekommen und das Ziel selbst vorgeben können. :fresse2:

Aber ich glaube das geht mit einfachen Mitteln nicht so wie ich mir das wünsche...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh