Suche Software um Bücher zu verwalten

Fimbultyr

Enthusiast
Moin,

wie der Titel schon sagt such ich ne Software (Freeware / Open Source), die mir ne Datenbank erstellt, in der ich meine Bücher verwalten kann.
Enthalten sein sollte Autor, Titel, Verlag, Jahr, Seitenanzahl, Synopsis, evtl. Verweis aufn Rating, Links zu (mindestens) Ama***, ISBN-Nummer - das als Minimalkonfiguration. Eingabe von neuen Titeln sollte mittels ISBN-Nummer und über die Eingabe von Titel/Autor möglich sein, Daten sollten dann von Ama*** (o.ä. verlässlicher Quelle) importiert werden, sodass das hinzufügen von neuen Büchern schnell geht. Datenbank sollte exportierbar sein (Excel oder proprietäres Format, das is mir egal - Hauptsache ich kann ohne langes Rumgewürge anderen diese Liste zur Verfügung stellen)

Für Hörspiele hats das Programm Hörspielwizard (hspwz) vorgemacht. Wie auch dort sollte die Oberfläche übersichtlich sein (und so umfangreich :) ) und der Import von neuen Büchern so leicht...

Ich weiß, da gibts einige Programme, hatte mich vor einiger Zeit schonma damit beschäftigt, bin aber wieder raus und hab jetzt auch nichts finden können... (ohne einen Programmnamen zu wissen kommt man ja auch nich sehr weit...)

Gibts sowas? Wie sortiert Ihr eure Bücher? Bitte erlöst mich von einer manuellen Eingabe in Excel :d

€: Cover sollten natürlich auch automatisch geladen werden ;)

€2: Ich hab grad gesehen, dass Ama*** am 15.8. irgendwie die AGB geändert hat, sodass kein Abruf von deren Daten (Autor, Titel, Synopsis, Länge, Seiten usw) erlaubt/möglich is?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst es manuell eingeben wie willste es sonst machen?
das prog weis doch nicht was du im schrank hast XD

aber exel ist da schon die beste lösung. ist ja auch nur einmal richtig zeit investieren und dann immer nur kleine parts die du ändern musst!

mfg

Joar nee.

ISBN oder Titel eingeben, Prog sucht alle Daten ausm Netz, trägt sie ein und fertig - so soll das sein...

Dass ich in Excel viel individueller und genauer arbeiten kann is mir klar, aber Cover einbinden, Klappentext und Links zu den Einträgen Online is in Excel nich so schön...

Ich kanns auch per Hand (und RAK-konform! ;) ) eingeben, aber das is öde und umständlich...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh